Fußgängerin gerät unter 40-Tonner

Fußgängerin gerät unter 40-Tonner

LICHTENFELS. Mit lebensgefährlichen Verletzungen transportierte am Dienstagmittag ein Notarztteam eine betagte Fußgängerin nach einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen in ein Krankenhaus. Die Straße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Kontakt zur…

Polizei Lichtenfels »

Die 86-jährige Rentnerin aus Lichtenfels überquerte, gegen 11.45 Uhr, die Fahrbahn auf dem Bahnhofsvorplatz. Dabei erfasste sie ein ortsauswärts fahrender Sattelzug mit der Fahrzeugfront, wodurch die Seniorin mit den Beinen unter den linken Vorderreifen des schweren Gefährts geriet.
Schwerst verletzt konnte sie schließlich befreit und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus Lichtenfels transportiert werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Coburg die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Nach Angaben des 39 Jahre alten Lastagenfahrers aus Sachsen, war er mit Schrittgeschwindigkeit in einer Kolonne unterwegs und konnte nicht erkennen, woher die 86-Jährige kam. Bei dem Zusammenstoß entstand kein Sachschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die örtliche Feuerwehr die Straße für den Durchgangsverkehr. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs dauern an.


Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei