16.06.2015 – Polizei bittet um Mithilfe – BAR
Bernau bei Berlin
Am 10. Februar 2015 kam es in der Börnicker Chaussee zu einem versuchten Diebstahl aus einem Geschäft der Bahnhofspassage. Ein Unbekannter, der eine Sporttasche mit sich führte, betrat das Geschäft und schaute sich verschiedene Waren an. Anschließend verließ er das Geschäft. Eine Mitarbeiterin bemerkte daraufhin das Fehlen einer Jacke. Sie lief dem Mann nach und forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Daraufhin ergriff dieser die Flucht. Im Bereich zur Auffahrt des Parkhauses ließ er seine Tasche fallen und flüchtete in unbekannte Richtung weiter. Eine Überprüfung der Tasche ergab, dass diese präpariert war. Die Innenverkleidung der Tasche verhinderte, trotz angebrachter Diebstahlssicherung an der Jacke, das Auslösen der Alarmanlage im Eingangsbereich des Geschäftes.
Die Mitarbeiterin beschreibt den Mann wie folgt:- Männliche Person, osteuropäisches Aussehen- Ca. 20 bis 25 Jahre alt- Sportliche Figur- Rundes Gesicht mit auffallend vollen Lippen- Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Jeans, einer dunkelblauen Parka ähnlichen Jacke und einer Strickmütze, er führte eine dunkle Tasche mit sich.Aufgrund dieser Personenbeschreibung konnte ein Phantombild (Anhang) gefertigt werden.
Die Kriminalpolizei bittet nun um Ihre Mithilfe:
Wer kann Angaben zu der Person oder deren Aufenthaltsort machen?
Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Barnim unter der Telefonnummer 03338 361 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.