Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 15. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.r />
Tankbetrug
IMMENSTADT. Am Sonntag tankte der vermutlich männliche Fahrer eines dunklen Audi, A 4 an einer Tankstelle in der Lindauer Straße für etwa 40 Euro und fuhr dann weiter, ohne seine Tankschuld zu begleichen. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.
(PI Immenstadt)
Radlerin gestürzt
SONTHOFEN. Am Sonntag wollte gegen Mittag eine 72-jährige Radfahrerin auf der B 308 von Sonthofen in Richtung Bad Hindelang fahren. Am Ortsende wollte sie nach rechts auf einen Parkplatz einbiegen, was sie allerdings zu früh tat. Sie geriet dabei mit dem Vorderrad gegen den noch nicht abgesenkten Bordstein und kam alleinbeteiligt zu Sturz. Die Dame wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Immenstadt gebracht.
(PI Sonthofen)
„Vergessenes“ Essen im Backrohr löst Feuerwehreinsatz aus
KEMPTEN. Am Sonntag wurde gegen 23:20 Uhr die Feuerwehr Kempten zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Illerstraße in Kempten gerufen. Da der Wohnungsinhaber nach mehrfachem Klingeln die Wohnungstüre nicht öffnete, mussten sich die Einsatzkräfte selbst einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Vor Ort wurde ein 26-jähriger Mann schlafend angetroffen. Die Rauchentwicklung kam aus dem Ofen. Der Mann hatte offensichtlich vergessen sein Essen aus dem Ofen zu nehmen. Verletzt wurde durch den Rauch niemand.
(PI Kempten)
Kennzeichen entwendet – Zeugen gesucht
KEMPTEN. Der Geschädigte hatte seinen Pkw, VW-Golf, am Freitag, gegen 20:30 Uhr, auf dem Parkplatz der Alfred-Kunz-Straße, Fachhochschule Kempten, abgestellt. Als er am Sonntagnachmittag sein Fahrzeug abholen wollte, musste er feststellen, dass das hintere Kennzeichen durch eine unbekannte Täterschaft entwendet wurde. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2104 entgegen.
(PI Kempten)
Pkw prallt gegen Leitplanke
SULZBERG. Heute Vormittag geriet gegen 07 Uhr ein Pkw auf der A7 zwischen dem Autobahndreieck Allgäu und der Anschlussstelle Oy-Mittelberg nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der 23-jährige Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin waren auf dem Weg in den Sommerurlaub nach Italien, als der Pkw, vermutlich aufgrund Unaufmerksamkeit, von der Fahrbahn abkam. Die beiden Insassen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Kempten verbracht. Den wirtschaftlichen Totalschaden am Pkw beziffert die Verkehrspolizei Kempten mit ca. 15.000 Euro. Um die beschädigten Leitplanken kümmerte sich die Autobahnmeisterei. Verkehrsbehinderungen blieben aus.
(PP Schwaben Süd/West)
Lkw überschlägt sich
KEMPTEN. Bei Asphaltierungsarbeiten stürzte heute Vormittag gegen 10 Uhr ein Sattelzug einen Hang im Riederauweg in Kempten mehrere Meter hinab. Der 60-jährige Fahrer fuhr rückwärts an eine abschüssige Böschung heran, als das Erdreich etwas nachgab und der vollbeladene Kipper die etwa fünf Meter tiefe Böschung hinab stürzte. Dabei überschlag sich die Sattelzugkombination und blieb wenige Meter vor einem Bachlauf liegen. Der leichtverletzte Fahrer konnte sich selbständig aus dem Führerhaus befreien. Er wurde ins Krankenhaus Kempten gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 50.000 Euro. Die Bergung des Gefährts wurde von dem Bauunternehmen selbständig durchgeführt.
(PP Schwaben Süd/West)