15.06.2015 – 16:13
Zollernalbkreis (ots) – Straßberg: Motorradfahrerin prallte mit Pkw zusammen
Eine 47-jährige Motorradfahrerin befuhr am Sonntagmittag, gegen 12:45 Uhr, die Landstraße 453 von Kaiseringen nach Frohnstetten. In einer starken Rechtskurve stürzte die Frau und rutschte in einen entgegenkommenden Pkw. Die 47-Jährige kam mit Prellungen und Schürfwunden jedoch ohne größere Verletzungen davon. Auch der Fahrer des entgegenkommenden Pkws erlitt leichtere Verletzungen durch das Auslösen des Airbags. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 22 000 Euro.
Albstadt: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf
Am Sonntag, zwischen 12:30 Uhr – 20:30 Uhr, kam es in der Friedrichstraße, auf dem Parkplatz des Klinikums, zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker streifte beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Pkw VW und verursachte Schaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Ohne sich um den Vorfall weiter zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.
Obernheim: Einbruch in Friseurgeschäft
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Straße „Obere Widdum 5“ in ein Friseurgeschäft eingebrochen. Im Inneren wurde aus einem Geldbehältnis, welches von der Täterschaft aufgehebelt wurde, Bargeld entwendet. Der Geschäftsinhaber musste im Verlauf des Samstags feststellen, dass auch in sein Wohnhaus und in seinen daneben befindlichen Textilbetrieb eingebrochen worden ist. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.
Haigerloch: Motorradfahrerin gestürzt – schwer verletzt
Am Sonntagmorgen, gegen 10:00 Uhr, befuhr eine Motorradfahrerin die Uhlandshöhe in Bad Imnau. Infolge der stark verunreinigten Fahrbahn, aufgrund des am Vorabend niedergegangenen Starkregens, verlor die Frau die Kontrolle über die Maschine und rutschte seitlich weg. Bei dem Sturz zog sich die 47-Jährige Verletzungen zu und musste ins Klinikum nach Balingen gebracht werden. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.
Balingen: Autos aufgebrochen – bitte Zeugenaufruf
Von Freitag auf Samstag wurden beim Parkplatz am Busbahnhof zwei VW Golf und auf dem Parkplatz beim „alten Finanzamt“ ein VW Polo aufgebrochen. Es wurde jeweils ein Seitenfenster eingeschlagen. Bei einem der Golfs sowie dem Polo stellten die Beamten Manipulationen am Zündschloss fest. Offenbar versuchte der Täter die Fahrzeuge kurz zu schließen. Beim zweiten Golf war das Zündschloss unbeschädigt. Aus diesem Fahrzeug nahm der bislang unbekannte Täter einige persönliche Gegenstände (Notizblock, Schlüsselbund etc.). Er warf sie nur wenige Meter vom Fahrzeug entfernt wieder weg. Gegenstände aus den aufgebrochenen Fahrzeugen wurden offenbar nicht entwendet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/