POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 15.06.2015

15.06.2015 – 14:34

Freudenstadt (ots) – Baiersbronn: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt; Rottenburg-Horb/Bundesautobahn A 81: Schweizer Autofahrer verunglückt bei Nässe mit Pkw- Sachschaden rund 15.420 Euro; Eutingen-Reute/Bundesstraße 14: Motorradfahrer stürzt – Zeugen gesucht

Baiersbronn: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Vermutlich infolge eines Fahrfehlers verunglückte am Sonntag, gegen 16 Uhr, ein 51-jähriger Motorradfahrer auf der Landesstraße 350. Der 51-Jährige war unterwegs ins Murgtal, als er eingangs einer Linkskurve mit seiner Moto-Guzzi nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke stieß. Im weiteren Verlauf wurde das Zweirad zurück auf die Fahrbahn abgewiesen und überschlug sich. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde anschließend mit dem Rettungswagen des DRK in das Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 3.000 Euro.

Rottenburg-Horb/Bundesautobahn A 81: Schweizer Autofahrer verunglückt bei Nässe mit Pkw- Sachschaden rund 15.420 Euro

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Nässe geriet in der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht ein 41-jähriger Schweizer auf der Fahrt in Richtung Singen zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die dortige Mittelschutzplanke. Verletzt wurde niemand. Bei dem 41-Jährigen wurde wegen des zu erwartenden Bußgelds eine Sicherheitsleistung in Höhe von 170 Euro erhoben.

Eutingen-Reute/Bundesstraße 14: Motorradfahrer stürzt – Zeugen gesucht

Aufgrund einer Großveranstaltung auf dem Flugplatzgelände stockte der Verkehr am Sonntag, gegen 11.45 Uhr, auf der B 14 in beide Richtungen. Ein 56-jähriger Motorradfahrer war mit seiner BMW R 75/5 in Richtung Eutingen unterwegs, als er aufgrund der Enge des Verkehrs gegen einen entgegenkommenden Pkw stieß und beim Sturz mit seinem linken Arm durch das geöffnete Seitenfenster den Autofahrer an der Schulter rempelte. Obwohl der Fahrer des grauen Audi A3 im Rückspiegel gesehen haben muss, dass der Motorradfahrer auf der Fahrbahn lag und Verkehrsteilnehmer dem Gestürzten aufhalfen, setzte er seine Fahrt in Richtung Ergenzingen fort. Der 56-jährige Zweiradfahrer fuhr dem Audifahrer, um diesen zum Anhalten zu bewegen, hinterher. Dies misslang jedoch, weshalb der Zweiradfahrer Anzeige beim Polizeireviers Horb erstattete. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen der Beteiligten werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa