POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

15.06.2015 – 08:39

Offenburg (ots) – Sinzheim – Vorfahrt missachtet

Ein polnischer Alfa-Romeo-Fahrer war am Samstagabend auf der Eisenbahnstraße unterwegs. An einer Kreuzung wollte er gegen 18.30 Uhr nach rechts in die Landstraße abbiegen. Dabei übersah er unglücklicherweise eine bevorrechtigte Peugeot-Lenkerin. Weder der 27-Jährige noch die 23-Jährige wurden bei der Kollision verletzt. An den Fahrzeugen entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Bühl – Handy-Unfall

Ein 43-jähriger Peugeot-Lenker bog am Sonntag gegen 12.30 Uhr von der Sternenbergstraße in die Straße „Bühler Seite“ ein. Der Mann erblickte hier bereits eine ihm entgegenkommende Radfahrerin. Die 14-Jährige fuhr mittig auf der Fahrbahn. Mit dem Blick vertieft in ihr Mobiltelefon bemerkte das Mädchen den Peugeot, der mittlerweile zum Stehen gekommen war, nicht. Erst als der 43-Jährige hupte, um auf sich aufmerksam zu machen, schreckte die 14-Jährige hoch. Da half selbst die Bremse nicht mehr: Es kam zur Kollision und das Mädchen stürzte über ihren Fahrradlenker auf die Motorhaube. Sie erlitt hierbei schwere Verletzungen. An dem Auto entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Bühl – 87-Jähriger bei Unfall verletzt

Ein Mann verletzte sich bei einem Unfall am Sonntagnachmittag: Ein 87-Jähriger befuhr gegen 15.45 Uhr den Alten Burgweg. Als der VW-Fahrer für einen kurzen Augenblick nicht aufmerksam war geriet er von der Fahrbahn. Der Mann fuhr eine Böschung hinunter und wurde schließlich durch einen Granitstein gestoppt. Durch den Aufprall erlitt der Rentner schwere Verletzungen. Auch an Granitstein und Auto entstand Schaden von rund 4.500 Euro.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa