15.06.2015 – 17:42
Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar: Unfall zwischen Linienbus und LKW
Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die am Montag gegen 07.10 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1600 zwischen Freiberg am Neckar und Bietigheim-Bissingen beobachten konnten. Während der 22 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs war, fuhr ihm nach dem Kreisverkehr ein LKW-Fahrer entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kamen sich die beiden Fahrzeuge im Begegnungsverkehr zu nahe, so dass ihre Außenspiegel aneinander prallten. Durch die Wucht des Aufpralls löste sich das Spiegelglas des Linienbusses und flog durch das geöffnete Fenster in die Fahrerkabine und traf den 22-jährigen Fahrer im Gesicht. Hierdurch erlitt er Verletzungen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Ludwigsburg: Rollerdiebstahl
Ein bislang unbekannter Täter machte sich zwischen Samstag 22.00 Uhr und Sonntag 01.00 Uhr in der Suevenstraße an einem Roller zu schaffen. Im weiteren Verlauf stahl der Unbekannte das blaue Zweirad der Marke Aprilia,Typ SR50, das mit dem Lenkradschloss gesichert war. Der Wert des Diebesguts liegt bei etwa 500 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt, Tel. 07141/281011, entgegen.
Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem
Schwere Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Roller-Fahrer, der am Montag gegen 09.40 Uhr in einen Unfall in der Carl-Benz-Straße verwickelt war. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah der Zweiradlenker, der in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet. Um nicht auf seinen Vordermann aufzufahren, wich er nach rechts aus und stürzte. Anschließend musste er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 24-Jährige mutmaßlich nicht im Besitz der erforlderlichen Führerscheinklasse und der Roller zudem nicht versichert ist. Der Sachschaden am Roller liegt bei rund 400 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/