15.06.2015 – 11:50
Ludwigsburg (ots) – Gemmrigheim: Exhibitionist aufgetreten
Auf unsittliche Weise präsentierte sich ein bislang unbekannter Mann am Freitagnachmittag in der Max-Eyth-Straße zwei 13 und 15 Jahre alten Mädchen. Die beiden Teenies waren auf dem Fußweg auf der Neckarbrücke in Richtung Gemmrigheim unterwegs. Als sie den Weg gegen 17:15 Uhr auf Höhe des Sportgeländes über die Treppe verließen, entdeckten sie den Unbekannten, der etwa in der Mitte der Treppe stand. Er drehte sich zu ihnen um und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Um Hilfe zu holen, rannten die Mädchen zu einem nahe gelegenen Einkaufsmarkt und beobachteten, wie der Mann auf einem älteren Fahrrad in Richtung Kirchheim am Neckar davon radelte. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 1,75 Meter großen Mann im Alter von über 50 Jahren. Er hat eine kräftige Statur, eine Glatze und ist braun gebrannt. Bekleidet war er mit neongrüner kurzer Hose, einem T-Shirt und Flip Flops. Er trug eine schwarze Sonnenbrille und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter Tel. 07141/18-9 in Verbindung zu setzen.
Remseck am Neckar: Einbruch in Gaststätte
Mutmaßlich weil er es auf Getränke abgesehen hatte, brach ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag in das Getränkelager einer Gaststätte in der Fellbacher Straße ein. Indem er die Zugangstür mit Gewalt aufhebelte, verschaffte er sich Zutritt in den Lagerraum und ließ daraus einen Kasten Bier sowie drei weitere Getränkeflaschen im Wert von etwa 30 Euro mitgehen. Der entstandene Sachschaden wurde mit 150 Euro angegeben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, entgegen.
Oberriexingen: Dieb auf der Flucht
Vermutlich durch die unverschlossene Kellertür gelangte ein Dieb am Sonntag gegen 01:30 Uhr in ein Wohnhaus im Rosenweg. Von dort begab er sich ins Erdgeschoss und stieß bei seiner Suche nach Wertvollem auf zwei Geldbörsen. Während er den einen Geldbeutel komplett mit mehreren Hundert Euro Bargeld, Kreditkarten und Ausweisen mitgehen ließ, entwendete er aus dem anderen das Bargeld in geringer Höhe. Durch Geräusche, die der Täter beim Verlassen des Hauses machte, wurde ein Bewohner aufmerksam und sah nach dem Rechten. Dabei entdeckte er den Unbekannten, der durch den Garten zur Straße flüchtete und verständigte die Polizei. Einem weiteren Zeugen war in der Nachbarschaft ein dunkel gekleideter Mann mit Kapuzenjacke aufgefallen, der in die angrenzenden Felder rannte. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/