POL-LB: Diebstahl in Benningen am Neckar und Schwieberdingen, Verkehrsunfall in Erligheim, Ludwigsburg, Ditzingen, Oberstenfeld und Ingersheim

15.06.2015 – 16:47

Ludwigsburg (ots) – Benningen am Neckar: Pkw-Aufbruch

Mit einem Stein verschaffte sich ein unbekannter Täter am Sonntag zwischen 03.00 und 11.00 Uhr Zugang in den Innenraum eines Audi, der im Beihinger Weg abgestellt war. Nachdem er die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatte, entwendete er aus dem Wagen eine Laptop-Tasche, verschiedene Unterlagen und einen Ausweis. Der Wert des Diebesgutes konnte noch nicht beziffert werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, bittet um Hinweise.

Schwieberdingen: Mehrere Pkw aufgebrochen

Gleich mehrmals schlug ein Dieb zu, der sich mutmaßlich in der Nacht zum Sonntag an drei Autos zu schaffen machte. Auf bislang unbekannte Art und Weise gelang es dem Täter die in der Bahnhof-, Hirschstraße und Holdergasse abgestellten Fahrzeuge der Marken Mercedes, Audi und Renault zu öffnen und in den Innenraum zu gelangen. Dabei ließ er ein Navigationsgerät, eine Freisprecheinrichtung und eine Sonnenbrille mitgehen. Angaben über den Wert des Diebesguts liegen noch nicht vor. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07042/941-0 an das Polizeirevier Vaihingen/Enz zu wenden.

Erligheim: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich wegen eines entgegenkommenden Autos musste ein 55-Jähriger Motorrad-Fahrer auf der Kreisstraße 1631 am Sonntag gegen 17.30 Uhr eine Vollbremsung machen, so dass er von der Straße abkam und stürzte. Der Biker war in Richtung Freudental unterwegs, als der unbekannte Fahrer eines älteren grauen oder bronzefarbenen Mercedes mutmaßlich die Kurve schnitt. Der 55-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Sein Motorrad hingegen wies einen Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro auf. Der Unbekannte indes setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet um Hinweise.

Ludwigsburg: Vorfahrt missachtet

Mehrere Verletzte und einen Sachschaden von 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag kurz vor 17:00 Uhr an der Kreuzung der Mühlhäuser Straße zur Hermann-Löhns-Straße ereignet hat. Vermutlich hatte ein 18-jähriger BMW-Fahrer, der von der Mühlhäuser Straße geradeaus über die Friesen- in die Hermann-Löhns-Straße fahren wollte, einen von rechts heranfahrenden Roller übersehen. Er nahm dem 21-Jährigen die Vorfahrt, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, wodurch der Rollerfahrer leicht und seine 30 Jahre alte Sozia schwer verletzt wurden. Sie mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ditzingen: Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Radfahrer sich aus dem Staub, nachdem er am Samstag gegen 17:15 Uhr in der Weilimdorfer Straße einen Unfall verursacht hatte. Vermutlich war er bei „rot“ zeigender Ampel vom Radweg der Weilimdorfer Straße über die Fußgänger- und Radfahrerfurt Richtung Siemensstraße gefahren. Eine 38-Jährige, die mit ihrem Opel von der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach aus der Weilimdorfer Straße bei „Grün“ in Richtung Stadtmitte rechts abbog, erfasste den Radler, so dass er stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Während die 38-Jährige ihr Fahrzeug am Straßenrand abstellte, entfernte sich der Radfahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Am Opel entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich zu melden.

Oberstenfeld: Auto überschlagen

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, wurde ein 18-jähriger Mercedes-Lenker am Sonntag gegen 21:45 Uhr auf der Landesstraße 1117 in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der junge Mann fuhr in Richtung Oberstenfeld, als er in einer Linkskurve kurz vor Gronau von der Fahrbahn abkam, so dass sein Auto sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Glücklicherweise wurde der 18-Jährige nicht verletzt. An dem nicht mehr fahrbereiten Wagen entstand Totalschaden, der nicht beziffert werden konnte. Er musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Ingersheim: Radfahrer bei Unfall verletzt

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 00:30 Uhr an der Feldwegeinmündung zur Straße „In den Beeten“ ereignet hat, sich zu melden. Ein 42-jähriger Radfahrer war aus Richtung Bietigheim-Bissingen auf dem Feldweg unterwegs, als ihm ein bislang unbekannter Autofahrer entgegenkam und streifte. Der 42-Jährige stürzte und wurde verletzt. Ohne sich um den Radler zu kümmern, der vermutlich ohne Licht und Helm gefahren war, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Kurze Zeit später kamen dem Radfahrer drei unbekannte Passanten entgegen und boten ihm ihre Hilfe an. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa