POL-LB: Böblingen: Feuerwehreinsatz, Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung an PKW; Weil der Stadt: Kind bei Unfall leicht verletzt

15.06.2015 – 11:29

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Feuerwehreinsatz

Am Samstag gegen 23.45 Uhr rückten insgesamt 29 Wehrleute mit sechs Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Böblingen zu einem Möbelhaus in die Talstraße aus, nachdem dort ein Brand gemeldet worden war. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Sichtschutz mit integriertem Blumenkasten auf dem freizugänglichen Dach des Gebäudes Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen, so dass kein Sachschaden entstand. Mutmaßlich kommt für die Entstehung des Brands eine weggeworfene Zigarettenkippe in Frage.

Böblingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, die am Sonntag zwischen 19.00 Uhr und 20.15 Uhr eine Unfallflucht beobachten konnten, die sich auf dem Parkplatz der Kleingartenanlagen im Bereich der Tiergartenstraße ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker touchierte mutmaßlich beim rückwärts Ausparken einen geparkten Mercedes, wodurch ein Sachschaden über etwa 1.000 Euro entstand. Anschließend machte sich der Unbekannte, ohne sich um den Schaden zu kümmern, aus dem Staub.

Böblingen: PKW beschädigt

Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Täter am Sonntag zwischen 00.30 Uhr und 13.30 Uhr an einem PKW, der in der Olgastraße stand. Mutmaßlich trat der Unbekannte mehrfach gegen die linke Seite des Audi, so dass der Außenspiegel und die hintere linke Tür beschädigt wurden. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.

Weil der Stadt: Neunjähriges Mädchen bei Unfall leicht verletzt

Am Samstag ereignete sich gegen 11.00 Uhr ein Unfall in der Zeppelinstraße, bei dem ein neunjähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Während ein 54 Jahre alter Opel-Lenker die Zeppelinstraße entlang fuhr, wollte das Mädchen die Straße überqueren. Im weiteren Verlauf rannte sie vor einem am rechten Fahrbahnrand parkenden PKW hervor, worauf der PKW-Lenker sofort auf die Bremse trat. Trotz des eingeleiteten Bremsmanövers wurde das Kind von dem Opel erfasst und stürzte in der Folge zu Boden. Die Neunjährige wurde daraufhin von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa