15.06.2015 – 14:52
Hameln (ots) – (Aerzen) Heute Mittag gegen 11.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 1 Ortsausgang Groß Berkel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Nach bisheriger Darstellung befuhr eine 75-jährige Frau aus Aerzen mit dem Pkw Fiat die Bundesstraße 1, aus Richtung Hameln kommend, in Richtung Aerzen / Barntrup. In einem innerörtlichen, langgezogenen Rechtsbogen kurz vor Ortsausgang Groß Berkel geriet der Fiat aus nicht bekannten Gründen nach links auf den Gegenfahrstreifen. Hier prallte dieser mit einem entgegenkommenden Toyota Auris zusammen, der mit drei Personen besetzt war.
Die Fiat-Fahrerin war im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen durch den Rettungshubschrauber „Christoph Niedersachsen“ in eine Klinik nach Hannover geflogen.
Die Insassen aus dem Toyota (eine 38-Frau als Fahrerin, ein 38-jähriger Mann als Beifahrer und eine 20-Jährige als Mitfahrerin, alle aus Emmerthal) wurden ebenfalls verletzt und in eine Hamelner Klinik transportiert.
Die Bundesstraße 1 musste zwischen Groß Berkel und Aerzen bis 14.30 Uhr voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de