POL-GF: Erneut Umkleideräume heimgesucht

15.06.2015 – 12:06

Gifhorn, Schwülper, Osloß (ots) – Mehrere hundert Euro Bargeld erbeuteten unbekannte Täter aus Umkleideräumen bei Fußballspielen am vergangenen Sonntag an verschiedenen Orten im Landkreis.

Der oder die Täter kannten sich offenbar bei den Spielansetzungen aus und nutzten den Spielbetrieb um in unverschlossenen Umkleideräumen die abgelegten Sachen nach Bargeld und Autoschlüsseln zu durchsuchen.

Am Sonntag, 14.06.2015 durchsuchten sie den Umkleideraum der Heimmannschaft im Sportpark Walle. Mit dem Bargeld von fünf Geschädigten verschwanden sie unbemerkt.

Zwischen 15:00 Und 16:50 Uhr war das Vereinsheim des MTV Gamsen Ziel der vermutlichen selben Täter. Einem Spieler wurde eine größere Menge Bargeld entwendet, einem zweiten der Autoschlüssel, um im Anschluss den Pkw zu durchsuchen. Hier wurde eine Geldbörse aufgefunden und ausgeräumt.

Zwischen 16:00 und 18:00 Uhr hatten drei Fußballspieler in Osloß das Nachsehen. Nach Spielende mussten sie feststellen, dass Bargeld, eine Visa- und eine EC-Karte gestohlen wurden.

Bereits im April diesen Jahres war es kreisweit zu gleichartigen Diebstählen aus Umkleideräumen und Pkw gekommen.

Die Polizei empfiehlt erneut, weder Bargeld noch Wertgegenstände oder Autoschlüssel in Umkleideräumen zurückzulassen und Umkleidräume zu verschließen bzw. zu beaufsichtigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa