15.06.2015 – 12:30
Freiburg (ots) – Murg. Betrunkener Autofahrer
Die Polizei kontrollierte am Sonntag gegen 02.45 Uhr einen vom Sportplatzweg in Richtung Hotzenwaldstraße fahrenden Mercedes. Bei dem 30 Jahre alten Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Atemalkoholtest mehrfach gescheitert war, wurde der Mann aufgefordert, aus dem Auto auszusteigen. Er weigerte sich und versuchte das Auto zu starten, sodass ein Polizist ins Auto greifen und den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen musste. Nachdem der Mann sich wieder etwas beruhigt hatte, war ein Test doch noch möglich. Er ergab einen Wert von 1,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.
Murg. Alkohol am Steuer
Eine Polizeistreife kontrollierte am Montag gegen 00.40 Uhr in der Hauptstraße einen Ford. Bei dem 41 Jahre alten Fahrer wurde Atemalkohol festgestellt, das für Beweiszwecke zugelassene Messgerät zeigte einen Wert von 0,8 Promille an.
Laufenburg. Einbruch beim Abschlepp- und Pannendienst
In der Nacht zum Sonntag wurde bei einem Abschlepp- und Pannendienst in der Dr.-Rudolf-Eberle-Straße eingebrochen. Der Täter hebelte ein Toilettenfenster auf, stieg ins Gebäude und durchsuchte es nach Bargeld. Hierbei wurden sämtliche Schubladen geöffnet und durchsucht. Eine verschlossene Tür zu Lager wurde ebenfalls aufgebrochen. Nachdem der Täter Geld in einer Kassette gefunden hatte, verließ er das Gebäude wieder über das Toilettenfenster. Der Sachschaden dürfte bei mehreren hundert Euro liegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/