POL-AUR: Landkreis Aurich — Angriffe auf der Damentoilette//Aurich — Faustschläge nach Busfahrt//Aurich — Räume durchwühlt

15.06.2015 – 16:56

Landkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag kam es gegen 01.30 Uhr auf der Damentoilette einer Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Eine 16-Jährige aus dem Bereich Norden wird verdächtigt eine 22-Jährige auf der Toilette angegriffen zu haben. Nach Aussage des Opfers wurde sie an den Haaren gezogen, geschlagen , geschubst und am Boden liegend in den Genitalbereich getreten. Die 22-jährige Frau erlitt Prellungen am Hinterkopf und Schmerzen im Genitalbereich. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Am Sonntagmorgen, gegen kurz nach 06.00 Uhr, wurden ein 19 und ein 20-Jähriger nach ihren Aussagen Opfer einer Körperverletzung. Nach Angaben der beiden wurden sie von einem Fahrgast mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Tatverdächtige und beide Geschädigten fuhren mit dem Bus vom Galaxy zum ZOB in Aurich. Nachdem alle drei den Bus verlassen hatten, unterhielten sie sich kurz. Dann kam der Tatverdächtige, der noch nicht eindeutig identifiziert ist, auf die beiden zu und es erfolgte der körperliche Angriff. Der 20-Jährige bekam einen Schlag unters ein Kinn. Er fiel zu Boden und verletzte sich. Sein Begleiter erhielt einen Faustschlag ins Gesicht und seine Unterlippe platzte auf. Das Motiv soll vermutlich ein erzählter Witz in der Diskothek gewesen sein, den der Schläger persönlich nahm. Zeugen des Vorfalles mögen sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 melden.

In der Nacht zu Samstag kam es in der Schmiedestraße zu einem Einbruchsdiebstahl in die Räumlichkeiten des DRK. Im Obergeschoss wurden mehrere Türen beschädigt, um in die dahinter gelegenen Räume zu gelangen. Die Einbrecher durchwühlten einige Schränke. Vermutlich wurden Schlüssel gestohlen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat werden an die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa