POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Schrapnell-Granate in Beutelsbach entschärft, Unfallflucht in Waiblingen, Anhängerdiebstahl in Fellbach, Mercedes in Winnenden zerkratzt

15.06.2015 – 16:24

Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt-Beutelsbach: Aufgefundene Schrapnell-Granate von Kampfmittelbeseitigungsdienst geborgen

Am Montagvormittag wurde von einem Landwirt gegen 11.30 Uhr beim Umpflügen eines Ackers angrenzend an das Wohngebiet in der Händelstraße eine Schrapnell-Granate aufgefunden. Der Bereich um die Fundstelle wurde durch die Polizei bis zum Eintreffen des verständigten Kampfmittelbeseitigungsdienstes abgesperrt. Diese barg die Granate, welche bereits stark verwittert war. Von dieser ging aufgrund des fehlenden Zünders keine konkrete Gefahr mehr aus. Granaten eines solchen Modells kamen sowohl im Ersten als auch Zweiten Weltkrieg zum Einsatz. Gegen 12.40 Uhr konnte wieder Entwarnung gegeben und die Sperrung aufgehoben werden.

Waiblingen: Unfallflucht

Etwa 1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem Citroen, der bereits am Donnerstag, den 11.06.15, in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 17.30 Uhr in der Karolinger Straße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.

Fellbach: Autoanhänger entwendet

Ein auf einem Grünstreifen im Gewann Haldenbuch abgestellter Autoanhänger wurde im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen entwendet. Der Planenaufbau des Anhängers trug die Aufschrift „Ihr freundlicher Hausmeisterservice“. Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs, an dem das amtliche Kennzeichen WN-SH 2809 angebracht war, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Winnenden: Auto mutwillig zerkratzt

Ein im Parkhaus in der Ringstraße geparkter Mercedes-Benz wurde am Montagmittag mutwillig auf der rechten Fahrzeugseite erheblich zerkratzt. Der bordeauxrote Wagen wies mehrere tiefe Kratzspuren auf, die mit einem spitzen Gegenstand verursacht wurden. Der Sachschaden am Wagen wurde auf 1500 Euro beziffert. Hinweise auf den Vandalen, der die Tat zwischen 11.15 Uhr und 12.30 Uhr verübte, nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa