POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: u.a: Widerstand nach Trunkenheitsfahrt in Schwäbisch Gmünd; Radfahrerin in Lorch leicht verletzt;

15.06.2015 – 10:42

Schwäbisch Gmünd (ots) – Gschwend: Wildunfall

Auf der B 298 wurde am Montag, gegen 2.15 Uhr, zwischen Gschwend-Wildgarten und Gschwend-Honkling ein Rehbock vom Pkw Seat einer 31-jährigen Frau erfasst. Der dabei entstandene Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Das Tier wurde so schwer verletzt, dass es von seinem Leiden erlöst werden musste.

Heubach: Ausgewichen und auf Stahlschutzblanke gelandet

Als ein 19-jähriger BMW-Fahrer am Sonntagabend die Landesstraße 1162 von Heubach in Richtung Bartholomä befuhr, musste er in einer scharfen Kurve nach rechts ausweichen, weil ihm gegen 21.15 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker mit hoher Geschwindigkeit auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Der BMW kam bei diesem Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab, rutschte auf die am Fahrbahnrand angebrachte Stahlschutzblanke und riss im weiteren Verlauf einen Leitpfosten ab, der sich unter dem linken Vorderrad verhakte und das Fahrzeug zum Stillstand brachte. Der Pkw musste durch einen Abschleppkran geborgen werden. Beim Unfallverursacher soll es sich um den Lenker eines VW-Passats neueren Models gehandelt haben. Die drei Insassen im BMW blieben unverletzt, am Auto entstand Sachschaden von ca. 3500 Euro.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Widerstand gegen Polizeibeamte nach Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag wollte ein 35-jähriger Mann gegen 17 Uhr aus einer Wohnung in der Oderstraße flüchten, als ihn Polizeibeamte wegen einer zuvor begangenen Trunkenheitsfahrt kontrollieren wollten. Der 35-Jährige konnte im Treppenhaus von den Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Der deutlich betrunkene Mann leistete mehrfach erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten, die ihn letztlich überwältigen konnten. Er wurde mit dem Polizeifahrzeug abtransportiert, wo er weiter randalierte und um sich schlug. Er verletzte insgesamt drei Polizeibeamte und sich selbst. Bei ihm wurde wegen der Trunkenheitsfahrt eine Blutentnahme durchgeführt, daneben wird gegen ihn wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl von beiden Kennzeichen

Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag wurden von einem VW Polo, der in der Zwerenbergstraße abgestellt war, beide Kennzeichenschilder, GD-S 2102 entwendet. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Lorch: Pkw kontra Radfahrerin

Am Sonntag fuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus einem privaten Stellplatz in Richtung der Göppinger Straße ein. Dabei übersah er gegen 16.25 Uhr die auf dem Gehweg in Richtung Ortsmitte fahrende 63-jährige Radfahrerin. Sie wurde beim Anprall leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa