15.06.2015 – 10:05
Ellwangen (ots) – Ellwangen: Mit Alkohol und ohne Führerschein unterwegs
Am Sonntag kam ein 28-jähriger Honda-Fahrer gegen 23.35 Uhr im Einmündungsbereich Magdeburger Straße/Berliner Straße wohl infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Haltestellenschild „Schulzentrum“. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle und stellte den Pkw hinter dem Berufsschulzentrum ab. Er konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Dabei stellte sich heraus, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis und alkoholisiert unterwegs war. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der von ihm angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1700 Euro.
Ellwangen: Auseinandersetzung in der Asylunterkunft
Die Polizei wurde am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr alarmiert, weil es in der LEA zwischen zwei Personengruppen zu Auseinandersetzungen gekommen war. Hintergrund waren wohl Streitigkeiten zwischen zwei Familiengruppen, in der es um eine Frau aus der einen Gruppe ging. Da es schon gegen 13.15 Uhr aus derselben Gruppierung heraus zu einer Körperverletzung kam, für die wohl dieselbe Frau die Ursache gesetzt hatte, wurde diese 22-jährige Frau auf Anordnung der zuständigen Richterin in Gewahrsam genommen.
Wört: Plane aufgeschlitzt
Zwischen Mittwochnachmittag und Samstagvormittag wurde an einem Sattelauflieger im Bereich Dinkelsbühler Straße/Einmündung Verbindungsweg zur Jammermühle der Planenaufbau mehrmals aufgeschlitzt. Der Auflieger war zum Zeitpunkt der Beschädigung ohne Ladung, so dass es bei der bloßen Sachbeschädigung blieb. . Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Die Polizei in Tannhausen nimmt unter Telefon 07964/330001 entsprechende Hinweise entgegen.
Ellenberg: Autobahnunfall
Auf der BAB 7 kam am Sonntagnachmittag eine 76-jährige Golf-Fahrerin zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl und Ellwangen gegen 14.40 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. An Fahrzeug und Verkehrseinrichtung entstand Sachschaden von rund 6000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/