15.06.2015 – 15:56
Ostalbkreis (ots) – Rainau: Handtasche aus Auto gestohlen, Tatverdächtiger festgenommen
Am Bucher Stausee wurde am Sonntagnachmittag aus einem kurz vor der Brücke über die B 29 parkenden Pkw eine Handtasche gestohlen. Als der Pkw-Besitzer zu seinem Fahrzeug kam, stellte er gegen 16.30 Uhr zwei Männer fest, die er mit dem Diebstahl in Verbindung brachte. Er sprach die beiden an, woraufhin einer der beiden die fragliche Handtasche aus einem Gebüsch zog und sie übergab. Aus der Tasche fehlten der Geldbeutel und Bargeld. Die beiden Männer flüchteten anschließend. Der Geschädigte machte eine in diesem Moment vorbei fahrende Polizeistreife auf sich aufmerksam, worauf einer der beiden Polizeibeamten die Verfolgung zu Fuß aufnahm, der andere mit dem Geschädigten im Streifenwagen fahndete. Über die Bundesstraße und die angrenzenden Wiesen führte die Flucht schließlich in Richtung Buch. Dort wurde der tatverdächtige Dieb vom Geschädigten erkannt und von der Polizei angehalten. Der 19-jährige Tatverdächtige wurde zur Identitätsfeststellung festgenommen. Der zweite zunächst beobachtete Mann konnte nicht mehr festgestellt werden. Hierzu nimmt die Polizei Zeugenhinweise unter Telefon 07961/9300 entgegen.
Westhausen: 1300 Euro Sachschaden
Auf rund 1300 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 20-jähriger Pkw-Fahrer am Sonntagnachmittag verursachte. Gegen 14.15 fuhr er mit seinem Pkw Hyundai rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Beethovenstraße ein. Dabei beschädigte er einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Fiat.
Bopfingen: Parkplatzrempler
Beim Einparken am Montagmorgen beschädigte eine 48-jährige Autofahrerin kurz vor 10 Uhr ein Fahrzeug, das in der Spitalgasse abgestellt war. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Heißes Essen setzt Fahrzeug in Brand; Fahrerin bei Löschversuch verletzt
Bargau: Ein Daimler-Benz-Transporter, mit dem Essen zur Scheuelbergschule an der Himmelreichstraße transportiert wurde, geriet am Montagmittag in Brand. Auf der Ladefläche, im geschlossenen Kasten des Transporters, wurden Speisen transportiert, die mittels Brennpaste warm gehalten wird. Möglicherweise war einer dieser Brenner während der Fahrt in Betrieb und löste den gegen 12.30 Uhr Brand aus. Die 24-jährige Fahrerin des Fahrzeugs versuchte den Brand auf dem Parkplatz der Schule zu löschen. Dabei zog sie sich zumindest leichte Brandverletzungen an Händen und Unterarmen zu. Dem Schulleiter der Scheuelbergschule gelang es, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, bevor die Feuerwehr eintraf, die ihrerseits noch Nachlöscharbeiten durchführte. Durch eine Rettungswagenbesatzung und einen Notarzt wurde die verletzte Fahrerin an der Unfallstelle behandelt. Sie wurde anschließend in die Stauferklinik eingeliefert. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/