POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 14.06.2015

14.06.2015 – 15:46

Landkreis Tuttlingen (ots) – Spaichingen: Unwetter überflutete Straßen

Ein Unwetter mit sinnflutartigen Regenfällen führte heute Nachmittag, gegen 14.30, Uhr zu überfluteten Straßen im Stadtgebiet Spaichingen. Die Hauptstraße musste komplett gesperrt werden. Einige Fahrzeuge liefen voll. Das genaue Ausmaß der Überflutungen ist noch nicht bekannt. Über Sachschäden oder verletzte Personen liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Tuttlingen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

In der Stockacher Straße, auf dem Kauflandparkplatz, wurde am Samstag, zwischen 17.15 und 18.00 Uhr, ein silberfarbener Toyota Corolla hinten rechts sowie an der rechten Tür beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer dürfte beim Ein- oder Ausparken gegen das Fahrzeug gefahren sein. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tuttlingen, Tel. 07461/941-0.

Reichenbach am Heuberg: Arbeitsunfall – zwischen Baumstämmen eingeklemmt – 36-Jähriger zog sich Beinverletzung zu

Beim Umlagern von circa 15 bis 20 Meter langen Baumstämmen wurde ein 36-jähriger Mann am Samstagmittag in der Eichäckerstraße eingeklemmt. Als der 36-Jährige mit einer Seilwinde einen Stamm wegziehen wollte, geriet dieser ins Rollen. An beiden Beinen wurde der Mann von dem Baumstamm getroffen. Helfer konnten ihn aus seiner Notlage befreien. Der 36-Jährige erlitt Verletzungen am rechten Bein. Die Feuerwehren Reichenbach und Gosheim waren im Einsatz. Von einem Fremdverschulden ist nicht auszugehen.

Tuttlingen: Unfall im Aesculap-Kreisverkehr – Motorradfahrer prallt gegen Pferdeanhänger und stürzt – bitte Zeugenaufruf

Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin fuhr samt Pferdeanhänger am Samstagmittag, gegen 14.00 Uhr, aus Richtung Stockach kommend in den Kreisverkehr ein und missachtete nach derzeitigem Ermittlungsstand die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der sich bereits im Kreisel befand und in Richtung Bahnhofstraße weiterfahren wollte. Es kam zum Kontakt zwischen dem Vorderreifen des Motorrades und dem linken Reifen des Anhängers. Dadurch verlor der 19-Jährige das Gleichgewicht und stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bislang nicht geklärt ist, ob die Autofahrerin im Kreisel bereits stand und wenn wie lange. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil, Tel. 0741/34879-0 oder beim Polizeirevier Tuttlingen, Tel. 07461/941-0, zu melden.

Trossingen: Reh springt in Motorrad – Reh tot, Motorradfahrer leicht verletzt

Am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Harley-Fahrer die Kreisstraße 5910 von Schura in Richtung Aldingen. Plötzlich sprang ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zur Kollision. Der 53-Jährige hatte Glück und erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Das Reh wurde getötet. An der Maschine entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa