POL-LB: Bereich Ludwigsburg: Gefährdung des Straßenverkehrs bei Sachsenheim, Schwerer Verkehrsunfall in Ditzingen, Verkehrsunfall in Steinheim an der Murr, Unterlaubtes Entfernen vom Unfallort in Ludwigsburg

14.06.2015 – 10:07

Ludwigsburg (ots) – Gefährliches Überholmanöver – Zeugen gesucht – Sachsenheim-Hohenhaslach / Vaihingen/Enz-Horrheim

Am Freitagmorgen gegen 06:50 Uhr kam es zu einer gefährlichen Situation auf der Landesstraße 1106 zwischen Hohenhaslach und Horrheim. Ein bislang unbekannter jüngerer Mann überholte mit einem grauen VW-Golf zwei Fahrzeuge an einer unübersichtlichen Stelle. In diesem Moment kam ein Fahrzeug entgegen und der Golf-Fahrer konnte gerade noch nach rechts einscheren, um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. In der Kürze des Ereignisses konnten sich die zwei überholten Fahrzeugführer das Kennzeichen des VW-Golf nicht merken. Dieser soll anschließend im weiteren Streckenverlauf Richtung Horrheim noch weitere Fahrzeuge überholt haben. Zeugen, die den Vorgang mitbekommen haben oder Angaben zu dem grauen VW-Golf machen können, werden gebeten sich unter Telefon 07042 941-0 beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz zu melden.

Traktor überrollt Motorradfahrer – Ditzingen-Heimerdingen

Am Samstagabend gegen 18:25 Uhr wartete ein 47-jähriger Motorradfahrer auf seiner Ducati vor einer Ampel auf der Rutesheimer Straße in Heimerdingen. Hinter ihm wartete ein großer Traktor, an dessen Steuer ein 18-Jähriger saß. Als die Ampel auf Grün schaltete und beide Fahrzeuge in die Hemminger Straße einfahren wollten, fuhr der Traktorfahrer hinten auf das Motorrad auf, welches samt Fahrer umstürzte. Dann überrollte der Traktor mit einem der Vorderräder erst das Motorrad und dann die Füße des Motorradfahrers, der diverse Knochenbrüche und Prellungen erlitt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Hoher Sachschaden durch Fahrfehler – Steinheim an der Murr

Etwa 18.000 Euro Schaden sind die Folge der Fehlbedienung eines Pkw am Samstag um 11:05 Uhr in der Steinbeisstraße in Steinheim. Eine 82-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr aus einer Autowaschanlage heraus und gab aus noch unbekannten Gründen stark Gas. Hierbei fuhr sie über eine Mattenreinigungsmaschine im Wert von 8.000 Euro und zerstörte diese. Anschließend prallte sie gegen einen parkenden BMW. Nun legte die Frau den Rückwärtsgang ein und gab aus unbekanntem Grund nochmals Vollgas, worauf sie eine Hecke durchbrach und einen Abhang hinunter auf ein Tankstellengelände fuhr, wo sie schließlich gegen eine Betonmauer prallte und endgültig zum Stillstand kam.

Zeugen gesucht nach Flucht vom Unfallort – Ludwigsburg

Ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort an der Einmündung der Bottwartalstraße in die Marbacher Straße in Ludwigsburg ist Gegenstand von Ermittlungen des örtlichen Polizeireviers. Am Samstag gegen 17:15 Uhr meldete eine Passantin der Polizei, dass sie dort auf der Verkehrsinsel Fahrzeugteile und ein Kennzeichenschild gefunden habe. Das Kennzeichen war einem Pkw der Marke Jaguar zugeteilt, dessen 32-jähriger Besitzer unverzüglich von der Polizei an seiner Wohnadresse aufgesucht wurde. Er stand unter Alkoholeinfluss und sein Pkw wies im vorderen Bereich starke Beschädigungen auf. Sein Führerschein wurde einbehalten. Da der Zeitpunkt und der Hergang des Unfalls für die strafrechtlichen Ermittlungen von großer Bedeutung sind, bittet das Polizeirevier Ludwigsburg um Zeugenhinweise unter Telefon 07141 18-5353.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa