14.06.2015 – 14:25
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0907
Zu einer gefährlichen Körperverletzung und mehreren weiteren Streitigkeiten kam es Sonntag morgen (14.06.2015) in einer Diskothek in der Straße Im Spähenfelde in Dortmund.
Gegen 04.45 Uhr sollten zwei stark alkoholisierte Gäste der Diskothek durch Mitarbeiter der dortigen Sicherheitsfirma verwiesen werden. Es entbrannte eine zunächst verbale Auseinandersetzung, kurze Zeit darauf erschienen die beiden „Verwiesenen“, ein 33-Jähriger aus Reichshof und ein 28-jähriger Mann aus Neuss, erneut am Eingang der Diskothek und verletzten einen Sicherheitsbeauftragten mit einer abgebrochenen Flasche erheblich im Gesicht.
Zwei zufällig als Gäste der Diskothek anwesende Ärzte kümmerten sich sofort um den Verletzten Türsteher, welcher später in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Während einer der Tatverdächtigen durch weitere Sicherheitsleute fixiert werden könnte, nahmen Einsatzkräfte der Polizei seinen Mittäter wenig später und noch in Tatortnähe fest.
Im Zuge dieser Vorfälle entwickelten sich im Eingangsbereich der Diskothek weitere Streitigkeiten und auch körperliche Auseinandersetzungen, die letztlich nur mit starken Unterstützungskräften seitens der Polizei unter Kontrolle gebracht werden konnten. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Oliver Peiler
Telefon: 0231-132 1020
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/