14.06.2015 – 11:27
Delmenhorst (ots) – Einbruchdiebstahl in Gaststätte
Nordenham. Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Aufhebeln einer Tür in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Innenstadt eingedrungen. Dort entwendeten sie die versteckten Tageseinnahmen und Trinkgelder der Angestellten. Über die Höhe der Schäden und den Wert des Diebesguts liegen derzeit noch keine Informationen vor.
>Verkehrsunfall mit einem Leichtverletztem
Jade – Diekmannshausen. Am Samstag, dem 13. Juni 2015, ereignete sich gegen 11:50 Uhr ein Verkehrsunfall an der Einmündung der B 437 und Bäderstraße in Diekmannshausen. Die 46-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw Opel die B 437 aus Richtung Varel kommend. An der Einmündung zur Bäderstraße wollte sie nach links in Richtung Tossens abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 76-jährigen Motorradfahrer aus Osterholz. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 1.100 Euro.
Verkehrsunfall
Butjadingen – Langwarden. Am Samstag, dem 13. Juni 2015, ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Langwarder Straße (L 859). Der 36-jährige Unfallbeteiligte aus Nordenham befuhr mit seinem Pkw Renault die Langwarder Straße aus Richtung Ruhwarden kommend in Richtung Langwarden. Aus bislang ungeklärter Ursache kommt er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kommt im rechtsseitigen Straßengraben zum Stillstand. Personen kamen bei dem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 2.000 Euro belaufen.
Glück im Unglück
Nordenham – Blexen. Für einen 66-jährigen Nordenhamer nahm am Samstag, dem 13. Juni 2015, ein Unglücksfall ein glückliches Ende. Nachdem er eine Verletzung erlitten hatte, lag der schwerhörige Nordenhamer hilflos in seiner Wohnung. Durch Klopfen und Rufen konnte er seine Nachbarn auf sich aufmerksam machen. Diese verständigten die Polizei. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte die verschlossene Tür durch Entfernung des Schließzylinders öffnen. Der Rettungsdienst brachte dann den verletzten Rentner ins Krankenhaus.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de