14.06.2015 – 14:47
Delmenhorst (ots) – Unfallfahrer überschlägt sich auf A29
Wardenburg. Am Samstagmittag befuhr ein 69jähriger Pkw-Fahrer aus Horn-Bad Meinberg gegen 12:25 Uhr die Autobahn 29 in Fahrtrichtung Oldenburg. Kurz vor der Rastanlage Huntetal geriet er mit seinem Pkw leicht nach links auf den Überholfahrstreifen und stieß dort zunächst seitlich gegen den Pkw eines 60jährigen aus Tönisvorst.
Daraufhin verlor der Unfallverursacher gänzlich die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Außenschutzplanken, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und überschlug sich dort. Beim Überschlag kam es zu einem Kontakt mit dem Pkw eines 23jährigen aus Essen(Oldbg.). Durch den Überschlag wurden zudem Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert, denen ein 52jähriger Pkw-Fahrer aus Bochum nicht ausweichen konnte.
Alle 4 beteiligten Pkw wurden beschädigt. Am Pkw des 69jährigen Unfallverursachers entstand Totalschaden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.
Der Unfallverursacher wurde umgehend medizinisch vor Ort betreut. Er wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de