14.06.2015 – 11:45
Düsseldorf (ots) – Altstadt: Polizeibeamte stellen Taschendieb in ihrer Freizeit
Sonntag, 14. Juni 2015, 0.40 Uhr
Nicht weit kam in der vergangenen Nacht ein Taschendieb in der Altstadt, nachdem er in einer Kneipe unbemerkt eine Handtasche gestohlen hatte. Zwei Polizeibeamte, die sich privat in der Altstadt aufhielten, waren auf den Mann aufmerksam geworden, hatten ihn beobachtet und schließlich festgehalten, als dieser sich mit seiner Beute aus dem Staub machen wollte.
Die beiden Polizeibeamten waren gegen 0.40 Uhr auf den Mann aufmerksam geworden, da dieser scheinbar ohne Ziel vor den Lokalen auf der Kurze Straße hin und her lief. Als er dann in eine Kneipe ging und wenige Minuten später mit einer Tasche herauskam, war für die beiden schnell klar, dass es sich hier um einen Taschendieb handelt. Die Polizisten verfolgten und stellten ihn schließlich an der Liefergasse/Josef-Wimmer-Gasse, als er gerade die Geldbörse aus der Tasche zog. Der Ertappte versuchte zu flüchten, konnte aber bis zum Eintreffen der alarmierten Kollegen festgehalten werden.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20 Jahre alten Mann aus Nordafrika, der bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten ist. Er wird zurzeit im Präsidium vernommen.
Die Handtasche samt Inhalt konnte der Eigentümerin wieder zurückgegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de