Inhalt
Klingenthal: Vogtland teilweise ohne Telekommunikation
Verantwortlich: Martina Schöniger
Stand: 14.06.2015, 01:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Vogtland teilweise ohne Telekommunikation
Klingenthal– Durch die Überwachungsstelle der Deutschen Telekom wurde bekannt, dass am Samstag um 08.30 Uhr ein Glasfaserkabel zwischen Auerbach und Muldenhammer entlang der S 300 beschädigt wurde. Eine Forstmaschine war von der Baustelle der S 300 in den Wald abgebogen und hatte dabei das Kabel zerrissen. Durch den Zug am Kabel wurden 11 Masten und zwei Kilometer Kabel beschädigt. Muldenhammer und Klingenthal sind jetzt ohne Telekommunikation. Der Schaden beträgt 30.000 Euro. Hinweise zu dem Forstfahrzeug bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Unfall mit drei Fahrzeugen-vier Leichtverletzte
Pausa-Mühltroff, OT Pausa– Am Samstag befuhr kurz vor 20 Uhr ein Pkw VW Golf (w/18) die Neukirchner Straße in Richtung Franz-Theodor-Strauß-Straße. An der Zeulenrodaer Straße missachtete die Fahrerin den vorfahrtsberechtigten Pkw Renault. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen Pkw VW Passat geschoben, welcher nach links auf die Zeulenroder Straße abbiegen wollte. Die Golf-Fahrerin und ihre Beifahrerin (16) kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Renault-Fahrerin (43) und ihr 48 Jahre alter Beifahrer wurden ebenfalls ambulant behandelt. Der 32-jährige Passat-Fahrer stand unter Einwirkung von Alkohol. Der Test ergab 1,2 Promille. Geschätzt wird der Unfallschaden auf 15.000 Euro.
Landkreis Zwickau-Polizeirevier Zwickau
Alkoholisiert einen Trabant übersehen
Zwickau– Am Samstag befuhr kurz nach 17 Uhr ein Pkw Renault die Reichenbacher Straße stadtauswärts. An der Einmündung Maxhütte Gewerbering fuhr der 45 Jahre alte Renault-Fahrer auf einen verkehrsbedingt haltenden Trabant auf. Der durchgeführte Test bei dem Verursacher ergab 1,88 Promille. Den Führerschein hat die Polizei sichergestellt. Der Unfallschaden beträgt 4.000 Euro.
Medieninformation [Download *.pdf, 75.79 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen