PD Zwickau – Auerbach: Exhibitionistische Handlungen- Zeugen gesucht

Inhalt
Auerbach: Exhibitionistische Handlungen- Zeugen gesucht

Verantwortlich: Herr König

Stand: 14.06.2015, 13:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Diebstahl


Plauen – (gk) Den Zeitraum von 20 Uhr bis kurz vor Mitternacht nutzten am Samstag unbekannte Diebe auf der Dobenaustraße. Sie entwendeten kurzerhand ein mobiles Navigationsgerät und zwei Taschen aus einem unverschlossen abgestellten PKW Kia. Dem Geschädigten entstand ein Schaden von 700 Euro.


Vandalismus


Plauen – (gk) Unbekannte Täter rissen im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen an zwei PKW (Opel Corsa und VW Passat) die Heckscheibenwischer ab und verursachten einen Schaden von etwa 100 Euro. Die Fahrzeuge waren ordnungsgemäß in der Reinsdorfer Straße geparkt. Die Polizei ermittelt dazu.


Ordnungswidrig…


Plauen – (gk) …fuhr ein 32-Jähriger mit seinem PKW Ford am frühen Sonntagmorgen auf der Oelsnitzer Straße. Bei einer Verkehrskontrolle vernahmen die Beamten Alkoholgeruch. Eine Atemalkoholmessung wies dann auch knapp über 0,5 Promille aus. Eine Anzeige wurde gefertigt. Der Betroffene hat mit einem Bußgeld und Fahrverbot zu rechnen.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Notebooks entwendet


Auerbach – (gk) Unbekannte brachen in der Nacht zu Samstag durch Einschlagen einer Scheibe in einen Bürocenter in der Feldstraße ein und entwendeten mehrere Notebooks und einen Monitor im Gesamtwert von etwa 5.000 Euro. Der Sachschaden wird mit 1.000 Euro beziffert.


Suzuki entwendet


Lengenfeld – (gk) Unbekannte entwendeten am Samstag,  in der Zeit von 22 bis 24 Uhr, einen auf der Mozartstraße parkenden PKW Suzuki Swift mit den amtlichen Kennzeichen V-B 3454. Das 14 Jahre alte Fahrzeug hat einen Schätzwert von 1.000 Euro.


Einbruch in Gartenlaube


Falkenstein – (gk) Unbekannte brachen im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag die Tür einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage „Allee“ an der Heinrich-Heine-Straße auf und entwendeten ein Verlängerungskabel sowie einen 10-Liter Benzinkanister im Gesamtwert von 45 Euro. Es entstand geringer Sachschaden. Das Polizeirevier Auerbach ermittelt und bittet unter Telefon 03744/ 2550 um Zeugenhinweise.


Einsatzfahrzeug beschädigt


Auerbach – (gk) Wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung ermittelt die Auerbacher Polizei. Ein 30-jähriger Tatverdächtiger hatte am Samstagabend auf der Kaiserstraße einen Stein gegen einen auf Streifenfahrt befindlichen Funkstreifenwagen VW geworfen und einen Schaden von etwa 200 Euro verursacht. Bei der Feststellung seiner Personalien wurde eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille bei ihm festgestellt.


LKW beschädigt


Ellefeld – (gk) Unbekannte zerkratzten in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen das Führerhaus eines LKW DAF und schnitten am Sattlauflieger die Plane auf. Das Gespann war auf der Grenzstraße geparkt. Es wurde ein Gesamtsachschaden von etwa 1.500 Euro verursacht. Das Polizeirevier Auerbach ermittelt und bittet unter Telefon 03744/ 2550 um Zeugenhinweise. 


Exhibitionist – Zeugen gesucht


Auerbach – (gk) Wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen ermittelt das Polizeirevier Auerbach gegen einen 36-Jährigen. Dieser hatte am Samstagvormittag gegen 8 Uhr vor dem Lidl-Markt an der Göltzschtalstraße mehrfach mit herunter gelassener Hose Kunden angesprochen und belästigt. Er konnte von der hinzu gerufenen Polizei noch vor Ort festgestellt und damit weitere Störungen unterbunden werden. Personen, welche durch die Handlungen des 36-Jährigen belästigt oder sonst sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich unter Telefon 03744/ 2550 mit der Polizei in Auerbach in Verbindung zu setzten.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Körperverletzung, Bedrohung und Verstoß Waffengesetz


Zwickau – (gk) Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Personen kam es am Samstagabend kurz nach 22 Uhr auf dem Platz der Völkerfreundschaft im Rahmen des Trabant-Treffens.  Ein 35-Jähriger bedrohte einen 47-jährigen Besucher mit einer Schreckschusspistole und schlug mit einem weiteren Tatverdächtigen (30) auf diesen ein. Der 47-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Auch Mitarbeiter des einschreitenden Sicherheitsdienstes wurden mit der Waffe bedroht. Kurz darauf konnte dem 35-Jährigen die Pistole entrissen und der Polizei übergeben werden. Dem mit 1,6 Promille alkoholisierten 35-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Aus den Tathandlungen resultieren nun entsprechende Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.


Alkohol im Straßenverkehr


Mülsen St. Jacob – (gk) Am Samstagnachmittag befuhr ein 41-Jähriger mit seinem PKW Mercedes die Dresdner Straße in Richtung Zwickau. In der S-Kurve kurz nach dem Ortsausgang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte schließlich in die Leitplanke. Eine 22-jährige Skoda-Fahrerin, welche dem Verunfallten entgegen kam, konnte noch rechtzeitig abbremsen und ausweichen. Ihr Fahrzeug wurde dennoch durch umherliegende Trümmerteile beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers fest. Ein Test erbrachte einen Wert von 1,46 Promille. Einen Führerschein konnte der 41-Jährige auch nicht vorweisen.  Nun muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 3.500 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Geflüchtet


Werdau, OT Leubnitz – (gk) Der bislang unbekannter Fahrzeugführer eines weißen Kleintransporters verursachte am Samstagmorgen gegen 00:15 Uhr einen Schaden von etwa 1.500 Euro, als er auf der Leubnitzer Schillerstraße gegen einen parkenden grünen PKW VW Golf stieß. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Werdau ermittelt in dieser Sache und bittet unter Telefon 03761/ 7020 um Hinweise.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Stützmauer unterspült


Limbach-Oberfrohna, OL Wolkenburg – (gk) Durch den Starkregen wurde am Samstagabend eine Stützmauer am Schlossberg (S 249) / Einmündung Mühlenstraße unterspült. Die freiwillige Feuerwehr legte zur Verhinderung einer weiteren Ausspülung der Fahrbahn Sandsäcke aus. Durch den vor Ort gerufenen Bereitschaftsdienst des Straßenbauamtes Zwickau wurde die S 249 bis zur weiteren Entscheidung am Montag für den Fahrzeugverkehr gesperrt.


Medieninformation [Download *.pdf, 138.01 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen