Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Dieb gestellt

LINDAU. Bereits am vergangenen Mittwoch wurde bei der Polizei eine Anzeige erstattet, weil ein Unbekannter aus einem unversperrten Pkw in der Schöngartenstraße einen Geldbeutel mit 80 Euro, diversen Dokumenten, Bankkarten und auch 8 Schweizer Franken entwendet hatte. Nun wurde am Freitag im Stadtgebiet ein bereits amtsbekannter Wohnsitzloser kontrolliert. Bei seiner Durchsuchung fanden sich die entwendeten Bankkarten. Das Bargeld hatte er schon ausgegeben. (PI Lindau)

Diebstahl

LINDAU. Am Freitagnachmittag wurde in einem Supermarkt am Heuriedweg eine Umhängetasche aus ihrem Einkaufswagen entwendet. Darin waren unter anderem 80 Euro. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, Einkaufswägen nie unbeaufsichtigt zu lassen und Geldbeutel nie offen darin liegen zu lassen. (PI Lindau)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

LINDAU. Am Freitagmorgen fiel einer Streife ein Motorradfahrer in der Bregenzer Straße auf. Der 37-jährige Fahrer aus Lindau hatte wohl auch das Polizeifahrzeug bemerkt, weil er sich gleich darauf hinter einem Bushäuschen versteckte. Er konnte jedoch dort gefunden und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrererlaubnis der Klasse A war, was nun zu einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis führt. (PI Lindau)

Unfallflucht

HERGENSWEILER. Am Freitagabend fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen das Geländer an einem Bahnübergang in Hergensweiler. Er fuhr weiter ohne sich bei der Bahn oder der Polizei zu melden. Die Polizei Lindenberg bittet um sachdienliche Hinweise. (PI Lindenberg)

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

LINDENBERG. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B 308, von Scheidegg kommend und wollte an der Einmündung Staufner Straße, nach links abbiegen. Der nachfolgende 30- jährige Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr frontal auf das Heck des vorausfahrenden Pkw auf. Der verletzte Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus Lindenberg eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei