Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Vorfahrt missachtet

>WIEDERGELTINGEN. Am Nachmittag des 12.06.2015 ereignete sich ein Verkehrsunfall in Wiedergeltingen. Ein 36-jähriger PKW-Fahrer bog nach rechts auf die Gewerbestraße ab und übersah dabei den von rechts kommenden Zugmaschinenfahrer, der von einem 53-jährigen Mann gelenkt wurde, sodass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 2500 €. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung und Beleidigung gegenüber Polizeibeamten

MEMMINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde vor einem Café in der Zangmeisterstraße durch eine Gruppe von Jugendlichen ein Blumenkübel umgeworfen. Hierdurch zerbrach der Blumenkübel und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Täterhinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Memmingen (08331/1000). Bei der Anzeigenaufnahme wurden die eingesetzten Beamten durch Unbeteiligte und stark alkoholisierte Jugendliche beleidigt. Die Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung. Ein Jugendlicher wurde aufgrund seiner starken Alkoholisierung zur Dienststelle verbracht und dort seinen Eltern übergeben. (PI MEMMINGEN)

Körperverletzung und Beleidigung

MEMMINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag beleidigte ein stark alkoholisierter Jugendlicher eine junge Frau mit Kraftausdrücken. Daraufhin kam es zwischen dem Jugendlichen und der Freunden der Geschädigten zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Über den genauen Tathergang sind weitere Ermittlungen erforderlich. Der stark alkoholisierte Jugendliche wurde in Gewahrsam genommen. Ernsthaft verletzt wurde niemand, der Jugendliche muss mit einer Anzeige rechnen. (PI MEMMINGEN)

Verkehrsunfälle

OTTOBEUREN. Am Freitagabend befuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße 2013 von Guggenberg in Richtung Markt Rettenbach. Aufgrund des einsetzenden Platzregens und der schlechten Bereifung kam der Fahrer ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß der 18-jährige Mann frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 69-Jährigen zusammen. Der 18-jährige Unfallverursacher wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Ottobeuren aus dem Pkw befreit werden. Er wurde durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Memmingen verbracht. Der 69-jährige Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Ottobeuren gebracht und konnte dieses am selben Tag wieder verlassen. Beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Straßenmeisterei musste die entstandene Ölspur gebunden werden. (PI MEMMINGEN)

MEMMINGEN. Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Lindentorstraße in westliche Richtung. Auf Höhe des Schrannenplatzes überholte ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw den Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer schlug nach links ein und fuhr dem Autofahrer in die hintere Beifahrertüre. Der 83-Jährige kam zu Fall und zog sich eine leichte Platzwunde am Hinterkopf zu und musste zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Memmingen gebracht werden. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden. (PI MEMMINGEN)

MEMMINGEN. Am Freitagmittag befuhr eine 57-jährige Pkw-Fahrerin die Rohde-und-Schwarz-Straße und wollte nach links in die Riedbachstraße einbiegen. Hierbei übersah die 57-Jährige einen auf der Riedbachstraße stadtauswärts fahrenden Mofa-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, verletzt wurde durch den Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.700 Euro. (PI MEMMINGEN)

Einbruchsversuch

MEMMINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelte ein unbekannter Täter mehrere Türen und Fenster eines Vereinsheimes am Sportplatz in Dickenreishausen auf. Zudem versuchte der unbekannte Täter dort einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. An den angegangenen Gegenständen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Der unbekannte Täter entwendete jedoch nichts. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter 08331/1000. (PI MEMMINGEN)

Kollision beim Linksabbiegen

MINDELHEIM. Zwei Linksabbieger, beide aus dem Landkreis Unterallgäu, verursachten Freitagnachmittag einen Verkehrsunfall in der Allgäuer Straße in Mindelheim. Die 41- jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem VW aus dem Parkplatz eines Supermarktes nach links auf die Allgäuer Straße. Zur selben Zeit bog auf der gegenüberliegenden Straßenseite der 44-jährige Fahrer eines PKW Renault nach links auf die Allgäuer Straße ein. Mittig auf der Allgäuer Straße kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei