Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Motorradsitze aufgeschlitzt

BAD HINDELANG. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden fünf Motorräder einer Motorradgruppe aus Oberhausen beschädigt, die im Hinterhof einer Pension am Oberjoch geparkt waren. Unbekannte schlitzten mit einem Messer jeweils links und rechts die Sitzbänke der Kräder auf und beschädigten diese. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise. (PI Sonthofen)

Auto angefahren und geflüchtet

SONTHOFEN. Am Freitagnachmittag wurde während des Einkaufs einer 68-jährigen Geschädigten deren Pkw auf dem Verbrauchermarkt-Parkplatz in der Samuel-Bachmann-Straße angefahren. Der noch unbekannte Verursacher streifte den Kotflügel hinten links leicht und verursachte einen Schaden von ca. 150 Euro. Ohne sich jedoch um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Die Polizei Sonthofen sucht daher Zeugen, die am Freitagnachmittag zwischen 14.10 Uhr und 14.25 Uhr Beobachtungen auf dem Parkplatz gemacht haben. (PI Sonthofen)

Fahrwerk zu tief – Betriebserlaubnis erloschen

SONTHOFEN. Ein 22-Jähriger wurde am Freitagnachmittag von der Polizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrwerk seines Fahrzeugs zu tief eingestellt war, dass schon die Reifen im Radkasten schliffen. Die Weiterfahrt des 22-Jährigen wurde unterbunden, da durch diesen Zustand des Wagens die Betriebserlaubnis erloschen war. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in Flensburg. (PI Sonthofen)

Hund springt zwei Passanten an

SONTHOFEN. Zu einem ungewöhnlichen Fall kam es gestern Abend im Bereich der Sudetenstraße. Zunächst ging bei der PI Sonthofen die Meldung ein, dass ein Kind von einem Hund angesprungen und in den Bauch gezwickt wurde. Kurze Zeit später ging eine weitere Mitteilung ein, dass der gleiche Hund einen Fußgänger ebenfalls angesprungen und die Arbeitskleidung beschädigt hätte. Der Hundehalter konnte angetroffen werden. Er hatte den Hund zwar an der Leine, war aber mit der Haltung des Hundes aufgrund seiner Alkoholisierung überfordert. Die Polizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen. Das Kind wurde zum Glück nur leicht verletzt. (PI Sonthofen)

Verbaler Streit endet mit Körperverletzung

SONTHOFEN. Am frühen Samstagmorgen kam es in der Sudetenstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zweier Bewohner. Ein 20-Jähriger unterhielt sich mit einem Bekannten vor dem Anwesen, was den 39-Jährigen allerdings störte. Als der 20-Jährige den 39-Jährigen zur Rede stellen möchte, stieß dieser den Jüngeren zu Boden und verletzte ihn leicht am Kopf. Die Polizei Sonthofen hat die Ermittlungen aufgenommen. (PI Sonthofen)

Betrunken Auto gefahren

SONTHOFEN. Einen betrunkenen Autofahrer zog die Polizei Sonthofen am Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht, aus dem Verkehr. Der 33-Jährige fiel wegen seiner unsicheren Fahrweise auf und gab bei der Kontrolle gleich zu, dass er betrunken sei. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,1 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten. (PI Sonthofen)

Situation ausgenutzt

KEMPTEN. Zu einem Diebstahl eines Geldbeutels kam es am Abend im Bereich des Illerdamms in Kempten. In der Zeit von 20 bis 22 Uhr wurde ein Kemptener Schüler, der sich auf der dortigen Wiese ausruhte von einem bislang unbekannten Täter bestohlen.
Nach Aussage des Schülers habe der Täter die Situation, nämlich das der Schüler schlafe ausgenutzt und ihm dabei seinen Geldbeutel mit einer nicht unerheblichen Menge Bargeld entwendet. Der ganze Vorfall spielte sich auf Höhe des Illerstadions ab.

Sollte jemand die Situation bemerkt haben und Angaben zur Tat bzw. zum Täter geben können, so wird er gebeten sich mit der Polizei Kempten unter 0831/9909-2141 in Verbindung zu setzen. (PI Kempten)

Stark alkoholisierte Personen nach Schul-Party

KEMPTEN. Im Anschluss an eine Party an einer Schule in Kempten wurden der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei erheblich alkoholisierte Personen mitgeteilt. Die 21- und 27-jährigen Männer waren zum Teil so stark alkoholisiert, dass sie völlig orientierungslos waren und durch Beamte der Polizei zu ihrem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden mussten. Nach ihrer Ausnüchterung konnten sie die Zellen wieder verlassen. (PI Kempten)

Kinder auf Diebestour

KEMPTEN. In einen Drogeriemarkt in der Fischerstraße in Kempten wurde die Polizei zu einem nicht alltäglichen Ladendiebstahl gerufen. Tatverdächtig waren zwei Mädchen im Alter von 10 und 11 Jahren. Beide Mädchen wurden dabei erwischt, wie sie Spielsachen einsteckten und mit diesen, ohne zu bezahlen den Laden verließen. Bei einer anschließenden Nachschau in der Wohnung der beiden Mädchen konnten weitere Spielsachen im Wert von ca. 180 Euro sichergestellt werden welche die
Mädchen am Tag zuvor ebenfalls in der dortigen Drogerie entwendet hatten. Die beiden Mädchen zeigten sich reumütig, dennoch wird das Jugendamt Kempten über den Vorfall
Informiert. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei