POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 13.06.2015

13.06.2015 – 13:15

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Trossingen) Einbruch in die Löhrschule; (Spaichingen) Einbruch in ein Reisebüro; (Böttingen) Autofahrer wird durch entgegenkommenden Geländewagen gefährdet und muss ausweichen – Polizei sucht Zeugen; (Tuttlingen) Autofahrerin beschädigt beim Rückwärtsfahren einen Renault – Polizei sucht Zeugen; (Tuttlingen) Brand in Wohnhaus; (Tuttlingen) Betrunkene Autofahrerin streift mit ihrem Honda einen Außenspiegel und fährt weiter; (Tuttlingen) 72-jährige Fahrradfahrerin stürzt und wird schwer verletzt

(Trossingen) Einbruch in die Löhrschule

Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 20.45 Uhr, und Freitagmorgen, 6 Uhr, in das Schulgebäude der Löhrschule gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher hebelten mehrere Türen auf, um in die Räume der Schule gelangen zu können. Dort durchsuchten die Täter alle Schränke und brachen einen Getränkeautomaten auf. Mit einem geringen Bargeldbetrag verließen die Einbrecher das Gebäude. Schulunterlagen sind den Einbrechern nicht in die Hände gefallen. Hinweise zu verdächtigen Personen, die im Umfeld der Schule aufgefallen sind, nimmt der Polizeiposten Trossingen (07425 33866) entgegen

(Spaichingen) Einbruch in ein Reisebüro und Bahnhofsgaststätte

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in die Geschäftsräume eines Reisebüros am Marktplatz einen Einbruch verübt. Die Einbrecher hatten die Eingangstür aufgehebelt und sich so Zugang verschafft. Ob die Einbrecher Wertgegenstände erbeuten konnten steht derzeit noch nicht fest.

Einbrecher sind in der Nacht zum Freitag auch in die Bahnhofsgaststätte in der Eisenbahnstraße gewaltsam eingedrungen. Durch den Einbruch entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Ohne Beute verließen die Einbrecher die Gaststätte. Ob ein Zusammenhang zum Einbruch in das Reisebüro am Marktplatz besteht, steht bislang nicht fest.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Freitagmorgen, 8 Uhr, in der Nähe des Reisebüros oder der Bahnhofsgaststätte wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) entgegen.

(Böttingen) Autofahrer wird durch entgegenkommenden Geländewagen gefährdet und muss ausweichen – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmorgen, gegen 6.45 Uhr, fuhr ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße 5903, aus Richtung Königshofen kommend in Richtung Böttingen. Unmittelbar vor einer Linkskurve kam ihm ein Geländewagen auf seinem Fahrstreifen entgegen gefahren. Um einen Zusammenstoß mit dem Geländewagen zu verhindern, musste der 30-Jährige auf den Grünstreifen ausweichen. Offensichtlich hatte der Fahrer des Geländewagens zuvor ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt und war deswegen auf dem Gegenfahrstreifen gefahren. Eine Autofahrerin hatte kurz angehalten und sich nach dem Befinden des 30-Jährigen erkundigt. Sie fuhr allerdings, bevor die Personalien ausgetauscht werden konnten, weiter. Die Frau fuhr einen weißen Kombi, war etwa 40 bis 50 Jahre alt und hatte kinnlanges blondes Haar. Zeugen, insbesondere die Fahrerin des weißen Kombis, sowie der Fahrer oder die Fahrerin des überholten Fahrzeugs, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) in Verbindung zu setzen.

(Tuttlingen) Autofahrerin beschädigt beim Rückwärtsfahren einen Renault – Polizei sucht Zeugen

Eine 54-jährige Autofahrerin fuhr am Freitagmorgen, gegen 10.40 Uhr, auf der rechten Fahrspur der Möhringer Straße. Nachdem sie mit ihrem Opel Meriva auf der Fahrspur anhielt, um rückwärts in eine Parklücke einzufahren, prallte sie mit ihrem Fahrzeug gegen die Fahrzeugfront eines Renault Laguna. Der Fahrer des Renaults hatte zuvor -hinter dem Opel Meriva- angehalten. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Tuttlingen) Brand in Wohnhaus

In einem Wohnhaus in der Ortsstraße Im Koppenland ist am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, ein Brand ausgebrochen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch nicht eindeutig geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Tuttlingen war mit sechs Löschfahrzeugen und 35 Wehrleuten im Einsatz.

(Tuttlingen) Betrunkene Autofahrerin streift mit ihrem Honda einen Außenspiegel und fährt weiter

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Freitagabend, kurz vor 23 Uhr, auf der Bahnhofstraße in Höhe der Kreissparkasse, mit ihrem roten Honda beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs gestreift ist danach weiter gefahren. Die Fahrerin war bereits zuvor durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. Zeugen des Unfalls folgten dem roten Honda und konnten die Fahrerin in der Weimarstraße zum Anhalten bewegen. Weitere Zeugen, die Beobachtungen zum Fahrverhalten des roten Hondas machen konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Tuttlingen) 72-jährige Fahrradfahrerin stürzt und wird schwer verletzt

Eine 72-jährige Fahrradfahrerin ist am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, auf der Möhringer Straße ohne Fremdverschulden zu Fall gekommen und auf die Straße gestürzt. Durch den Sturz wurde die 72-Jährige schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Tuttlingen eingeliefert. Bei ihr musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Auf Grund von Zeugenaussagen muss derzeit davon ausgegangen werden, dass die 72-Jährige betrunken war.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa