POL-RT: Unfall mit hohem Sachschaden, Schlägerei, Verbrannte Maultaschen

13.06.2015 – 08:57

Reutlingen (ots)

   -	Mit Krampf im Bein über 20.000 Euro Schaden angerichtet 

Am Freitagvormittag gegen 11 Uhr bekommt ein 91 Jahre alter BMW-Fahrer einen Krampf im Bein und streift mehrere geparkte Fahrzeuge. Der 91-Jährige fuhr in Reutlingen von der Frauenstraße in die Blücherstraße und bekam plötzlich einen Krampf im Bein. Er streifte folgend drei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge und kam anschließend auf dem Gehweg zum Stehen. Ein Daimler und ein Fiat wurden dabei so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt entstand an den geparkten Fahrzeugen ca. 21.000 Euro und am BMW ca. 5.000 Euro Sachschaden. Die für die Überprüfung der Fahreignung zuständige Führerscheinstelle beim Landratsamt wurde vom Vorfall unterrichtet.

Unwetter im Bereich des PP Reutlingen (RT/ES/TÜ)

Im Bereich des Polizeipräsidiums Reutlingen gab es in der vergangenen Nacht keinerlei polizeiliche Einsätze aufgrund der Wetterlage. Personen- und/oder Sachschaden wurden nicht bekannt.

Esslingen (ES): Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr ist eine 18 Jahre alte Frau bei einem Auffahrunfall in Esslingen leicht verletzt worden. Ein 51 Jahre alter Daimler-Fahrer befuhr die Adenauerbrücke in Richtung Berkheim und musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Die ihm nachfolgende 18-jährige VW Polo-Fahrerin bremste rechtzeitig. Ein 25 Jahre alter Opel-Astra-Fahrer aus Esslingen schätzte die Situation falsch ein und fuhr auf den VW auf, wobei dieser auf den Daimler aufgeschoben wurde. Die 18-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Nürtingen (ES): Schlägerei – Zeugen gesucht

In der Nacht zum Samstag ist in der Nürtinger Mühlstraße ein 21 Jahre alter Mann von Unbekannten ins Gesicht geschlagen und erheblich verletzt worden. Kurz nach Mitternacht ging der alkoholisierte 21-Jährige zum Rauchen vor eine Gaststätte in der Mühlstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde er plötzlich von zwei Männern ins Gesicht geschlagen, wobei er mehrere Zähne verlor. Die Täter hätten russisch geredet, seien zwischen 20 und 25 Jahre alt. Ein Täter war ca.1,80 m groß, hatte blonde seitlich abrasierte Haare und trug eine kurze Hose. Der Geschädigte musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Tel. 07022 / 9224-0 Zeugen, die Angaben zur Sache machen können.

Kirchheim/Teck (ES): Betrunken von der Fahrbahn abgekommen – Pkw überschlagen

Ein 26-jähriger Kirchheimer hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag mit seinem Audi überschlagen. Er befuhr gegen 23:10 Uhr die Lenninger Straße in Kirchheim aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Owen/Teck. An der Einmündung zur Eichendorffstraße wollte er nach links abbiegen, wobei er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen dort befindlichen größeren Findling prallte. Durch den Aufprall überschlug sich der Audi und blieb wenige Meter weiter in einer Parkplatzzufahrt auf der Beifahrerseite liegen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab einen Wert von über 1 Promille. Der Führerschein des 26-Jährigen wurde einbehalten und ihm wurde eine Blutprobe abgenommen. Bei dem Unfall erlitt der 26-Jährige leichte Verletzungen. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Feuerwehr Kirchheim/Teck war mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann zur Beseitigung von ausgelaufenen Flüssigkeiten vor Ort.

Kirchheim/Teck (ES): Jugendlicher rast mit Leichtkraftrad durch Fußgängerzone

Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag gegen 14:25 Uhr in der Kirchheimer Innenstadt ereignet. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 16-Jähriger aus Neckartailfingen mit einem Leichtkraftrad, das er ausgeliehen hatte, die Dreikönigstraße, welche als Fußgängerzone ausgeschildert und ausgebaut ist. Als Sozia saß eine 18-jährige Kirchheimerin auf dem Leichtkraftrad. Auf Höhe einer Gaststätte mit Außenbewirtschaftung kam er aus noch unbekanntem Grund zu weit nach links und prallte dort gegen einen aufgestellten Stuhl, auf dem ein 54-jähriger Kirchheimer saß. Durch den Aufprall auf den Stuhl wurde der 54-Jährige zu Boden geworfen und erlitt schwere Verletzungen. Er musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Der 16-Jährige prallte im weiteren Verlauf noch gegen weitere aufgestellte Stühle und Tische und kam schließlich zur Endlage. Der 16-Jährige ging nach dem Unfall sofort zu Fuß flüchtig. Seine 18-jährige Begleiterin erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen, welche ambulant versorgt werden mussten. Gegen 17:10 Uhr meldete sich der 16-Jährige auf dem Polizeirevier Nürtingen. Nach anfänglichem Leugnen gab er schließlich zu, den Unfall verursacht zu haben. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, die im Anschluss ambulant behandelt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 1.000 Euro.

Köngen (ES): Rauchentwicklung aus Fenster löst Großeinsatz aus

Am Freitagabend kurz nach 18:00 Uhr bemerkt ein Passant, wie aus einem Fenster in der Steinbruchstraße in Köngen starker Rauch dringt und verständigt die Rettungskräfte. Die Feuerwehren aus Köngen und Nürtingen rückten daraufhin mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften zur Einsatzstelle an. Ebenso fuhr die Polizei mit zwei Streifenwagen an die Örtlichkeit. Vor Ort konnte schließlich nach heftigem Klopfen an der Tür die 56-jährige Bewohnerin angetroffen werden. Es konnte festgestellt werden, dass auf dem eingeschalteten Herd ein Topf mit „verbrannten Maultaschen“ stand. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet. Die 56-Jährige wurde auf Grund von Atembeschwerden in ein Krankenhaus verbracht. Ein nennenswerter Schaden entstand nicht.

Kusterdingen (TÜ): Rollerfahrer stürzt

Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr ist zwischen Wankheim und Kusterdingen ein 26 Jahre alter Piaggio-Roller-Fahrer beim Abbiegen gestürzt. Der Rollerfahrer fuhr in Richtung Kusterdingen und wollte nach links abbiegen. Ein ihm Nachfolgender 76 Jahre alter Subaru-Fahrer überholte in diesem Moment den Rollerfahrer. Der 26 -Jährige stieß gegen die Beifahrertüre des Subaru und kam zu Fall. Er verletzte sich leicht. An seinem Roller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Am Subaru entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD Tel. 07121 / 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa