13.06.2015 – 11:14
Konstanz (ots) – Radolfzell
Schlägerei in Gaststätte
Zu einer Schlägerei kam es am Freitagabend in Radolfzell, als aggressive Betrunkene einer Gaststätte verwiesen werden sollten. Drei alkoholisierte Personen betraten gegen 19.15 Uhr eine Gaststätte in der Poststraße. Während ihres Aufenthalts wurden die Männer zusehends aggressiv und laut. Daraufhin wurden sie durch den Wirt des Lokals verwiesen. Dieser Aufforderung kamen die Betrunkenen trotz mehrfacher Aufforderung des Wirts nicht nach. Als der Wirt nochmals eindringlich auf das Verlassen des Lokals hinwirken wollte, erhielt er von einem der Männer, einem 44-Jährigen, einen Faustschlag in das Gesicht und wurde leicht verletzt.
Radolfzell
Vermeintlicher Brand
Zunächst als Brand gemeldet, stellte sich am Freitagmittag eine Rauchentwicklung in einem Bekleidungsgeschäft in der Radolfzeller Innenstadt als ein technisches Problem heraus. Ein Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts in der Schützenstraße bemerkte gegen 14.15 Uhr Rauchentwicklung im Gebäude. Die anrückende Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Durch einen technischen Defekt in der Beleuchtungseinrichtung war es zu der Rauchentwicklung gekommen. Nachdem die Feuerwehr das Geschäft entlüftet hatte, konnte der Verkauf wieder aufgenommen werden. Es entstand kein Sachschaden.
Stockach
Flaschenwurf auf Polizeifahrzeug / Widerstand gegen Polizeibeamte
Bei den Festlichkeiten zum Schweizer Feiertag wurde Freitagnacht ein fahrendes Streifenfahrzeug der Polizei mit einer Glasflasche beworfen und beschädigt. Eine Streife des Polizeireviers Stockach befuhr gegen 23.30 Uhr den Stadtwall, als die Beamten einen lauten Knall auf dem Dach des Streifenfahrzeugs vernahmen. Hierbei zerbarst offenbar ein geworfener Glasgegenstand. Eine Zeugin wies die Beamten auf den Täter hin, welcher den Gegenstand geworfen hatte. Dieser versuchte sich zeitgleich in Richtung Unterstadt zu entfernen. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung des 24-jährigen Verdächtigen auf und stellten diesen. Der Mann wehrte sich gegen die Festnahme heftig. Hierbei wurde einer der einschreitenden Beamten leicht verletzt. Ferner bedrohte und beleidigte der Mann die Polizeibeamten. Der 24-Jährige wurde auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Am Streifenfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Da zum Zeitpunkt des Flaschenwurfs etwa 150 Personen in der Nähe waren, ist anzunehmen, dass weitere Personen den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Stockach, Telefon 07771/9391-0, zu melden.
Singen
Fahrradunfall mit leicht verletzter Radlerin
Sehr viel Glück hatte am Freitagmittag eine junge Radlerin in Singen, welche mit ihrem Fahrrad unter einen abbiegenden Lkw rutschte und nur leicht verletzt wurde. Eine 15-Jährige fuhr auf ihrem Fahrrad gegen 11.30 Uhr auf dem parallel zur Georg-Fischer-Straße verlaufenden Radweg in stadtauswärtige Richtung. An der Einmündung zur Robert-Gerwig-Straße zeigte die Ampel Rot. Dort wartete bereits ein Lastzug auf der rechten Fahrspur. Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr der Lkw an und wollte nach rechts in die Robert-Gerwig-Straße einbiegen. Hierbei übersah der Lkw-Fahrer die sich zeitgleich von hinten nähernde Radlerin. Diese wiederum erkannte nicht, dass der Lkw nach rechts abbiegen wollte. Als das Mädchen dies erkannte, versuchte sie noch abzubremsen. Hierbei kam sie jedoch zu Fall und schlitterte samt Fahrrad unter den Auflieger des abbiegenden Lkw. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte die Situation und hupte laut. Dies veranlasste den Lkw-Fahrer zu bremsen. So kam die Hinterachse des Aufliegers kurz vor dem unter dem Auflieger liegenden Mädchen zum Stillstand.
Leibfarth
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/