POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

13.06.2015 – 14:13

Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Verkehrsunfallflucht Zeugenaufruf

Am Freitag, dem 12.06.2015, gegen 10:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Modegeschäftes Leffers in Vechta, Bahnhofstraße, zu einem Verkehrsunfall. Beim Ausparken stieß die weibliche Fahrzeugführerin mit einem weißen Geländewagen mit VEC-Kennzeichen gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW der Marke Opel. Durch den Zusammenstoß entstand an dem Opel ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Die Verursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten Pkw machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechta, 04441-9430, in Verbindung zu setzen.

Vörden – Verkehrsunfallflucht, Zeugenaufruf

Am Freitag, den 12.06.14, zwischen 15.00 Uhr und 15.25 Uhr, wurde in Vörden ein VW Phaeton auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes Combi durch einen weißen Lieferwagen/Kleintransporter angefahren. Zwei männliche Personen befanden sich in dem Fahrzeug. Der Beifahrer ist ausgestiegen und hat sich den Schaden angesehen. Danach hat man sich mit hoher Geschwindigkeit entfernt. Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten Pkw machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Damme, Tel. 05491-950-0, in Verbindung zu setzen.

Vechta – Verkehrsunfallflucht, Kind beteiligt, Zeugenaufruf

Am Freitag, dem 12.06.2015, gegen 14.30 Uhr, wurde in Vechta, Kreisverkehr Theodor-Heuss Straße/Falkenrotter Straße/Petersburger Straße ein 13-jähriger Radfahrer durch einen männlichen Pkw-Führer angefahren. Der Pkw-Führer befuhr die Theodor-Heuss Straße in Richtung Kreisverkehr und übersah beim Einfahren das vorfahrtberechtigte Kind. Nach dem Zusammenstoß setzte der Pkw-Führer seine Fahrt durch den Kreisverkehr in Richtung Petersburger Straße fort. Das Kind verletzte sich durch den Unfall leicht an der Schulter. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen schwarzen VW Polo mit einer grauen Beifahrertür handeln. Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten PKW machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechta, Tel. 04441-9430, in Verbindung zu setzen.

Vechta – Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag, den 13.06.15, um 01.15 Uhr, befuhr ein 76-jähriger Lohner in Vechta die Große Straße mit seinem Pkw. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der 76-Jährige unter Alkoholeinfluß stand. Ein Atemalkoholtest ergab eine AAK von 0,59 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Bakum – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Freitag dem 12.06.15, um 19.30 Uhr, befuhr eine 19-jährige Bakumerin mit ihrem Fahrrad der Radweg der Schledehausener Str. in Richtung Vechta. Sie beabsichtigte die Schledehausener Straße zu überqueren, um in den Berliner Ring einzufahren. Hierbei übersah sie den Pkw einer 19-jährigen Emstekerin, die ebenfalls die Schledehausener Straße in Richtung Vechta befuhr. Beim Zusammenstoß stürzte die Bakumerin und verletzte sich leicht. Am Fahrzeug entstand lediglich geringer Sachschaden.

Vechta – Unbekannte Täter schlagen jungen Mann zu Boden, Zeugenaufruf

Am späten Freitagabend (23.30 Uhr) kam es in Vechta an der Thomas-von-Aquin-Straße zu einem Handgemenge zwischen insgesamt vier männlichen Personen, in dessen Verlauf eines der Opfer nach einem Faustschlag mit dem Kopf auf den Asphalt schlägt. Diese Person wurde vereltzt. Hinweise zu den bisher unbekannten Tätern bitte an die Polizei Vechta (Tel. 04441/943-0).

Lohne – Buntmetalldiebstahl bei Dachbaufirma

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf das Firmengelände eines Dachbauunternehmens in Lohne, Hambergm und entwendeten hier ca. 200 Kilogramm Buntmetall. Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Brand eines VW Bullys

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Freitagabend gegen 01.00 Uhr während der Fahrt ein VW Bully in Brand, als der Fahrer gerade den Kreuzungsbereich Falkenweg/Oldenburger Straße passierte. Der brennende Pkw wurde durch die Feuerwehr Vechta gelöscht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Vechta – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gegen 16.55 Uhr kontrollierte die Polizei am Freitagnachmittag einen 37-jährigen Rumänen aus Vechta, der mit seinem Ford Transporter auf dem Mühlendamm unterwegs war, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet.

Vechta – Fahren unter Drogeneinfluss

Eine weitere Streife hielt ebenfalls gegen 01.15 Uhr einen 31-jährigen Mann aus Vechta auf dem Falkenweg an. Bei dem Fahrer wurde festgestellt, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Daher musste auch ihm eine Blutprobe entnommen werden und die Weiterfahrt untersagt werden. Auch gegen diesen Verkehrsteilnehmer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Lutten – Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Eine 30-jährige Frau aus Vechta missachtete am Freitagabend gegen 18.10 Uhr in Lutten beim Linksabbiegen von der Vechtaer Straße in die Große Straße den Vorrang einer entgegenkommenden 20-jährigen Frau aus Vechta. Beide Fahrerinnen wurden hierdurch leicht verletzt. An den Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro.

Neuenkirchen-Vörden – Verkehrsunfall während einer Radrenntour

Während einer Radrennausfahrt verlor ein 53-jähriger Mann aus Vechta am Freitag gegen 19:30 Uhr im Bereich Grapperhausen die Kontrolle über sein Rennrad und kollidierte so mit seinem Nebenmann. Beide stürzten zu Boden. Der „Verursacher“ verletzte sich hierdurch an der Schulter.

Bakum – Unbekannte Täter betäuben Wachhunde auf einem Firmengelände

Vermutlich gegen 03.00 Uhr morgens gelangten am Samstag unbekannte Täter an ein Firmengelände in der Siemensstraße in Bakum. Hier warfen sie augenscheinlich entsprechend präparierte Fleischhappen über den Zaun, womit sie die Hunde vorübergehend ruhig stellten. Hinweise darauf, dass die Täter anschließend auch auf das Gelände gelangten, liegen nicht vor. Die Hunde wirkten bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme am Morgen noch etwas „platt“, überstanden den Vorfall aber ansonsten schadlos.

Vechta – Erneuter Einbruch in Mülldeponie

Unbekannte Täter durchtrennten am frühen Samstagmorgen gegen 03.30 Uhr den Zaun der Zentraldeponie Tonnenmoor und gelangten so auf das Gelände. Hier hebelten sie die Tür des Annahmecontainers auf. Des Weiteren entwendeten sie aus drei unverschlossenen Schrottcontainern diverse Elektroartikel, entwendeten zudem Fahrradzubehör und beschädigten eine Markise.

Vechta, Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer, Zeugenaufruf

Am Freitag gegen 12.30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Ravensberger Straße/Dominikanerweg ein Verkehrsunfall zwischen einem 77-jährigen Radfahrer aus Vechta und einem 50-jährigen Pkw-Fahrer aus Vechta. Der Pkw-Fahrer wollte die Kreuzung vom Dominikanerweg aus geradeaus Richtung Stadtmitte überqueren und kollidierte mitten auf der Kreuzung aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Radfahrer. Der Radfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Vechta verbracht. Vor Ort waren zudem ein weiterer Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Vechta (04441/943-0) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa