Schülern mit Schlägen gedroht – Unbekannter erbeutet Bargeld
ASCHAFFENBURG. Bereits am vergangenen Montagnachmittag hat ein Unbekannter zwei 17-Jährigen im Bereich der Großmutterwiese Schläge angedroht, wenn sie ihm kein Bargeld aushändigen. Letztlich türmte der Täter mit einem geringen Geldbetrag unerkannt. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Etwa gegen 14:45 Uhr hatten sich die beiden Schüler im Bereich des Spielplatzes auf der Großmutterwiese aufgehalten und waren zunächst von dem Täter angesprochen worden. In der Folge drohte der etwa 20-Jährige den beiden Schläge an, wenn sie ihm nicht Geld aushändigen. Einer der beiden gab dem Unbekannten dann eine geringe Menge an Bargeld aus und der Täter verschwand in Richtung des Ludwigsbrunnens. Verletzt wurde niemand.
Die Kripo Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall wegen des Verdachts der Räuberischen Erpressung übernommen und setzt bei der Aufklärung des Falls jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Von dem Unbekannten liegt den Beamten folgende Beschreibung vor:
circa 20 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, sportlich-trainierte Figur
blonde, nach oben gestellte Haare
bekleidet mit Jeans, grauem Longsleeve und einem Beutel über den Schultern.
Wer Angaben zur Identität des Täters machen kann, Zeuge des Sachverhalts wurde oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/ 857-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei