Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Pkw angefahren

BAD WÖRISHOFEN. Verspätet hat eine Autobesitzerin eine Beschädigung an ihrem Pkw bemerkt und erst am Donnerstag Anzeige bei der Polizei wegen Fahrerflucht erstattet. Das Auto war am Dienstag und Mittwoch, 09.06.2015 und 10.06.2015, jeweils von nachmittags bis Mitternacht auf dem Parkplatz eines Hotels in der Schöneschacher Straße abgestellt. Dort wurde der Pkw von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und hinten im Bereich der Rückleuchten beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die PI Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise unter der 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Spiegel abgefahren

TÜRKHEIM. Donnerstagmittag, 11.06.2015, wurde von einem roten Fiat Panda der Außenspiegel abgefahren. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Der Fiat war auf der Tussenhausener Straße geparkt. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten und einen Hinweis auf den Täter und dessen Fahrzeug geben. Die Polizei fahndet jetzt nach einem blauen Porsche und ermittelt gegen den noch unbekannten Fahrer wegen Unfallflucht. Zeugen, welche noch sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 08247/96800 mit der Polizei Bad Wörishofen zu melden.
(PI Bad Wörishofen)

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

MEMMINGEN. Am Freitag, den 12.06.2015 wurde gegen 00:05 Uhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Memmingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt, zudem reagierte ein Drogenvortest positiv. Der Mann wurde einer Blutentnahme zugeführt. Anschließend sahen die Beamten noch in seiner Wohnung nach, wobei ein Joint und ein kleiner Brocken Haschisch aufgefunden und sichergestellt wurden. Aus diesem Grund erfolgt eine weitere Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PI Memmingen)

Alkoholisierter Fahranfänger

WORINGEN. Am gestrigen Donnerstag wurde kurz vor Mitternacht ein 20-jähriger Fahranfänger kontrolliert. Hierbei ergab sich ein Atemalkoholwert von knapp 0,4 Promille. Nachdem sich der junge Mann noch in der Probezeit befindet und er ein Fahrzeug nur mit 0,0 Promille führen darf, erfolgt eine Anzeige. Es erwartet ihn nun ein einmonatiges Fahrverbot. Zusätzlich wird seine Probezeit um zwei Monate verlängert.
(PI Memmingen)

Getränkelaster verliert Leergut

SALGEN/HAUSEN. Am gestrigen Nachmittag befuhr der 51-jährige Fahrer eines Getränke-Lkw die Bundesstraße 16 von Mindelheim in Richtung Krumbach. In Hausen, in einer scharfen Linkskurve, verlor er seine komplette Leergutladung, die nach rechts von der Ladefläche rutschte. Es handelte sich um insgesamt ca. 400, mit Leergut befüllten Getränkekisten, die über die gesamte Fahrbahn verteilt wurden. Die Unfallstelle war für die Dauer der Aufräumarbeiten ca. drei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr musste von Polizei und Feuerwehr örtlich umgeleitet werden. Die Aufräum- und Säuberungsarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Hausen, dem Straßenbauamt, sowie zahlreichen Helfern aus der Nachbarschaft durchgeführt. Der verursachte Sachschaden beschränkt sich auf die zerbrochenen Leergutflaschen. Die Polizei prüft derzeit in wie weit eine mangelhafte Ladungssicherung unfallursächlich war.
(PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei