Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 12. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 12. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401. />

Vorfahrt missachtet

BUCHLOE. Am Donnerstagmorgen wollte eine 42-jährige Wörishofenerin von Weinhausen kommend die Kreisstraße 15 Richtung Jengen überqueren. Sie hielt an der Stoppstelle zwar an, fuhr aber dann in die Kreuzung ein und übersah dabei den Pkw eines 50-jährigen Mannes aus Oberostendorf, der aus Richtung Ketterschwang kam. Beim Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
(PI Buchloe)

"Schwarzfahrerin" in Taxi

KAUFBEUREN. Eine 51-jährige Kaufbeurerin fuhr am Donnerstagnachmittag mit einem Taxi. Während der Fahrt stieg die Dame plötzlich aus und entfernte sich schnell vom Taxi, um sich die Kosten für die Fahrt zu sparen. Die Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren konnten die Dame recht rasch ermitteln, die sich nun wegen Betrugs verantworten muss.
(PI Kaufbeuren)

Urkundenfälschung

KAUFBEUREN. Am gestrigen Donnerstag konnte in Kaufbeuren in der Honoldstraße ein Pkw festgestellt werden, an dem amtliche Kennzeichen von Kaufbeuren angebracht waren. Die Kennzeichen waren jedoch mit Zulassungsplaketten des Landratsamts Ostallgäu versehen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Plaketten um Fälschungen handelt. Die Ermittlungen richten sich gegen den 29-jährigen Besitzer des Fahrzeugs.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

UNTERTHINGAU. Ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ereignete sich gestern Abend in Unterthingau. Ein auf dem Kirchenweg fahrender 87-jähriger Pkw-Fahrer wollte die vorfahrtsberechtigte Marktoberdorfer Straße geradeaus in Richtung Poststraße überqueren. Hierbei übersah er einen auf der Marktoberdorfer Straße herankommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Dessen 20-jähriger Fahrer zog sich dabei Abschürfungen am Unterarm zu. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der 87-jährige Pkw-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Bei dem Zusammenstoß wurde der unfallverursachende Pkw noch gegen einen Gartenzaun geschoben. Dieser wurde ebenfalls beschädigt.
(PI Marktoberdorf)

Sondernutzung

MARKTOBERDORF. Die Polizeiinspektion Marktoberdorf ermittelt derzeit gegen einen Fahrzeughändler, welcher die vergangenen Tage an geparkten Fahrzeugen eine Visitenkarte, mit Telefonnummer, hinterlassen hat. Es wird Interesse am Ankauf von Pkw bekundet. Diese Vorgehensweise stellt eine genehmigungspflichtige Sondernutzung dar. Hinweise zum Verteiler der Visitenkarten sowie zum Ankäufer nimmt die Polizeiinspektion Marktoberdorf entgegen.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei