12.06.2015 – 15:30
Zollernalbkreis (ots) – Winterlingen: Auffahrunfall – eine leicht Verletzte/hoher Sachschaden
Bereits am Mittwochmittag, gegen 13.00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 463, Höhe Benzingen zu einem heftigen Auffahrunfall. Eine Mercedes-Fahrerin, die als letzte in einer Kolonne fuhr, prallte infolge Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Pkw Lada einer 38-Jährigen. Die 34-jährige Verursacherin hatte zu spät bemerkt, dass die Fahrzeugkolonne ihr Tempo verlangsamte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Die 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Albstadt, Truchtelfingen: Graffiti – bitte Zeugenaufruf
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag besprühten unbekannte Täter die Fassaden und Eingangstüren des Rewe-Marktes und des Thomas-Philipps-Marktes mit grüner und blauer Farbe. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.
Hechingen: Versuchte Pkw-Diebstähle – bitte Zeugenaufruf
Auf dem Parkplatz beim Bahnhof wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag insgesamt vier Autos aufgebrochen. Die unbekannten Täter schlugen jeweils die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein und rissen in den Autos die Zündkabel heraus. Offenbar wollten sie die Pkws entwenden. In keinem der Fälle gelang es den Tätern die Fahrzeuge zu starten. Hinweise bitte an die Polizei Hechingen, Tel. 07471/9880-0.
Hechingen, Stetten: VW Golf III entwendet – bitte Zeugenaufruf
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Zinkenstraße ein roter VW Golf, rot, mit dem amtlichen Kennzeichen BL-TK9170, entwendet. Der Zeitwert des Fahrzeuges beläuft sich auf circa 1000 Euro. Die Ermittler gehen davon aus, dass zwischen den Diebstahlsversuchen am Bahnhof und der in diesem Fall vollendeten Tat ein Zusammenhang besteht.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/