POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 12.06.2015

12.06.2015 – 13:50

Tuttlingen (ots) – Trossingen: Missachtung der Vorfahrt – 6.000 Euro Sachschaden; Wehingen: Autofahrerin übersieht Radfahrer; Tuttlingen: Hausbewohnerin stellt Gasgeruch fest; Tuttlingen: Unfallflucht auf Parkplatz Donauspitz – Zeugenaufruf; Neuhausen ob Eck: Missachtung der Vorfahrt – rund 7.000 Euro Sachschaden; Tuttlingen: Spielautomaten aufgebrochen – Zeugenaufruf

Trossingen: Missachtung der Vorfahrt – 6.000 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos kam es am Donnerstagvormittag an der Einmündung Löhr-/ Goethestraße. Ein Autofahrer bog mit seinem Pkw und Anhänger von der Goethestraße nach links in die Löhrstraße. Dabei übersah der Pkw-Lenker jedoch eine von links kommende vorfahrtsberechtige Autofahrerin. Beim anschließenden seitlichen Zusammenstoß blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Wehingen: Autofahrerin übersieht Radfahrer

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 46-jährigen Radfahrer kam es am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, in der Reichenbacher Straße. Als eine 57-jährige Autofahrerin aus einem Hofgrundstück auf die Reichenbacher Straße einbog, um nach links in Richtung Ortsmitte abzubiegen, übersah sie einen aus Richtung kommenden Rennradfahrer. Dieser stieß daraufhin gegen den Pkw, und flog über die Motorhaube auf die Straße, wo er liegen blieb. Der Radler, der zum Glück einen Schutzhelm trug, erlitt Prellungen und Schürfwunden.

Tuttlingen: Hausbewohnerin stellt Gasgeruch fest

Am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Tuttlingen mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen, der Notarzt mit 15 Rettungskräften des DRK mit vier Fahrzeugen und Beamte des Polizeireviers Tuttlingen zu einem Gasalarm in einem Wohnhaus in der Brunnenstraße aus. Nach Überprüfung der Feuerwehr stellten diese an einer Gas-Therme im Anschlussbereich einer Verschraubung eine undichte Stelle fest, an der eine geringe Menge Gas austrat. Vorsorglich stellte die Freiwillige Feuerwehr die Gaszuleitung ab. Ein Installateur wurde mit der Beseitigung der Gefahrenstelle beauftragt.

Tuttlingen: Unfallflucht auf Parkplatz Donauspitz – Zeugenaufruf

Beamte des Polizeireviers Tuttlingen nahmen die Ermittlungen zu einer Unfallflucht auf, die sich am Donnerstag, zwischen 14.30 Uhr und 16.15 Uhr, auf dem Parkplatz Donauspitz in der Stuttgarter Straße ereigneten. Eine Autofahrerin hatte dort ihren silberfarbenen Pkw Daimler-Benz E 220 CDI geparkt. Als die Geschädigte gegen 16.15 Uhr zu ihrem Wagen zurückkam, bemerkte sie den Sachschaden von rund 1.000 Euro. Nach den bisherigen Erkenntnissen beschädigte ein vorbeifahrender Autofahrer den geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Örtlichkeit. Zeugenhinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Tuttlingen, Telefon 07461 941-0, entgegen.

Neuhausen ob Eck: Missachtung der Vorfahrt – rund 7.000 Euro Sachschaden

Zwei beschädigte Pkw und Sachschaden von rund 7.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 7.30 Uhr, an der Kreuzung Hegau-/ Silcherstraße ereignete. Ein Pkw-Lenker war auf der Hegaustraße in Richtung Tuttlinger Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Silcherstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers, weshalb beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenstießen. Verletzt wurde niemand. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Tuttlingen: Spielautomaten aufgebrochen – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Nacht zum Freitag, zwischen Mitternacht und 4.30 Uhr, die Eingangstüre eines Cafe’s in der Bahnhofstraße auf. Im Innern des Lokals brach der Täter einen Spielautomaten auf und entnahm das darin befindliche Bargeld in unbekannter Höhe. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei verließ der Einbrecher das Lokal durch die zuvor aufgehebelte Eingangstür. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen, Telefon 07461 941-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa