POL-ROW: ++ 20-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt ++ Gefährliche Brände in der trockenen Jahreszeit ++ Steine in Schulfenster geworfen ++

12.06.2015 – 09:27

Rotenburg (ots) – 20-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Sittensen. Schwere Verletzungen hat sich ein 20-jähriger Radfahrer am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kampweg/Stader Straße/Birkenweg zugezogen. Der junge Mann war gegen 18.15 Uhr mit seinem Rad auf der linken Seite der Stader Straße ortseinwärts unterwegs. Ein 23-jähriger Fahrer eines Ford, der die Stader Straße aus dem Kampweg kommend in Richtung Birkenweg überqueren wollte, hat vermutlich nicht mit dem Radfahrer gerechnet. Der 20-Jährige wurde vom Auto erfasst und durch die Luft geschleudert. Schwerverletzt blieb er auf der Fahrbahn liegen. Mit einem Rettungswagen musste der junge Mann in das Diakonieklinikum nach Rotenburg gebracht werden.

Gefährliche Brände in der trockenen Jahreszeit

Ottingen. Am Donnerstagnachmittag ist es an der Bahnstrecke am Riepholmer Weg zu einem Böschungsbrand gekommen. Ein unbekannter Zeuge hatte gegen 17.30 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Fläche von 20 mal 30 Metern brennen würde. Mit 10 Fahrzeugen und über 70 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren aus Visselhövede, Hiddingen, Jeddingen und Schwitschen an un löschten die Flammen. Im benachbarten Heidekreis war es bereits am Mittag in einem Waldstück an der Landesstraße 171 zwischen Neuenkirchen und Drögenbostel zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Hier hatte eine Fläche im Wald gebrannt. Mehrere Bäume sind dabei beschädigt worden. Beide Brände könnten in einem Tatzusammenhang stehen. Deshalb bittet die Polizei den unbekannten Zeugen, der den Brand in Ottingen gemeldet hat, sich unter Telefon 04262/959830 zu melden.

Steine in Schulfenster geworfen

Bremervörde. In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter Steine in zwei Fenster der Findorff-Realschule im Birkenweg geworfen. Ob sie damit Frust abbauen oder in die Schule einbrechen wollten, wissen die Ermittler der Bremervörder Polizei noch nicht. Die Steine beschädigten nur die äußere Scheibe der Doppelverglasung. In die Schule eingedrungen sind die Steinewerfer nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa