POL-KS: Kassel – Oberzwehren: Junge Frau von Unbekanntem sexuell belästigt: Kasseler Polizei bittet um Zeugenhinweise

12.06.2015 – 13:29

Kassel (ots) – Eine 18 Jahre alte Frau aus Kassel ist am gestrigen Donnerstagmorgen von einem italienisch sprechenden Unbekanntem bedrängt und unsittlich berührt worden. Die Kasseler Polizei erhofft sich mit der Veröffentlichung des Falls, Hinweise zu einem etwa 1,70 m großen Mann zu bekommen, der etwa 30 – 40 Jahre alt sei und kurze, schwarze Haare sowie einen kurzen Backenbart habe.

Täter dirigierte Opfer von Dönchebachbrücke zum Spielplatz

Nach Angaben des Opfers traf sie gegen 9.30 Uhr auf den ihr unbekannten Mann. Er saß im Bereich der Raucherecke der Willy-Brand-Schule an der Oberzwehrener Straße. Dort habe er sie in italienischer Sprache nach einer Zigarette gefragt. Die junge Frau, die Italienisch versteht, übergab eine Zigarette und ging in Richtung Dönchebach. Der Mann begleitete sie und legte ihr auf der Brücke über den Bach den Arm auf ihre Schultern. Dabei zog er sie an der Kleidung zu dem sich anschließenden Spielplatz. Dort küsste er die 18-Jährige gegen ihren Willen und berührte sie unsittlich am Oberkörper. Das Opfer konnte sich schließlich losreißen und rannte zurück zur Schule, wo sie sich Lehrern anvertraute, die sofort die Polizei einschalteten.

Das Opfer beschrieb den Täter wie folgt:

Mann, etwa 1,70 m groß und ca. 30 – 40 Jahre alt. Er soll dunkle, kurze Haare getragen und italienisch gesprochen haben. Zudem habe er einen kurzen Backenbart gehabt. Bekleidet soll der etwas dickere Mann mit einer weißen Arbeitshose mit aufgesetzten blauen Seitentaschen, einer weißen Jacke mit Reißverschluss und schwarzen Arbeitsschuhen gewesen sein.

Die mit den Ermittlungen betrauten und für Sexualdelikte zuständigen Beamten des Kommissariats 12 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa