POL-KN: Täglicher Pressebereicht aus dem Landkreis Konstanz

12.06.2015 – 15:32

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Beim Vorbeifahren streifte ein unbekannter Fahrzeugführer einen am rechten Fahrbahnrand der Sonnenbühlstraße geparkten Pkw Skoda. Unfallzeit war zwischen Mittwoch, 16.00 Uhr und Donnerstag, 11.15 Uhr. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Konstanz

Unfallflucht – Beim rückwärts Ausparken im Mittelweg kollidierte am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, der Fahrer eines Klein-Lkw mit einer 14 Jahre alten Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin noch gegen ein geparktes Auto geschleudert. Nachdem der Fahrer des Klein-Lkw die 14-Jährige gefragt hatte ob etwas passiert sei, fuhr er weg. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Klein-Lkw. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Am Fahrrad entstand 60 Euro Sachschaden. Ob am geparkten Auto Sachschaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt.

Konstanz-Petershausen

Rollerfahrer schlägt Autofahrer – Polizei sucht Zeugen – An einer Engstelle in der Rebbergstraße kam einem Autofahrer am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, ein Rollerfahrer entgegen. Der Autofahrer hielt an und der Roller fuhr an ihm vorbei. Dann hielt der Roller an und der Fahrer kam zum Auto. Hier schrie der Rollerfahrer und schlug dem Autofahrer durch die offene Seitenscheibe ins Gesicht. Dann fuhr er weg. Der Autofahrer wurde durch den Schlag leicht verletzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Audi beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer im Parkhaus Augustinerplatz am Donnerstag, zwischen 12.45 Uhr und 13.45 Uhr. Vermutlich ist der Unfallverursacher beim Ein- oder Ausparken gegen den Audi gestoßen. Anschließend fuhr er einfach weg ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Konstanz-Fürstenberg

Einbruch – In eine Gartenlaube, die sich im Bereich des Fuß- und Radwegs zwischen Haidelmoos- und Rosmarinheideweg befindet, sind Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 14.00 Uhr und Donnerstag, 10.00 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Tür mit brachialer Gewalt öffneten. Auch ein Fenster schlugen sie ein. Sie entwendeten eine Heckenschere, eine Motorkettensäge, einen elektrischen Rasenkantenschneider und eine Musikanlage. Die Höhe des Diebstahlsschadens sowie die Höhe des angerichteten Sachschadens sind nicht bekannt.

Engen

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 12.15 Uhr, in der Hauptstraße. Die vorausfahrende Autofahrerin musste an einer Lichtzeichenanlage abbremsen. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstand 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Rielasingen-Worblingen

Radfahrer stürzt – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit ist ein Fahrradfahrer beim Abbiegen von der Gottmadinger Straße in die Straße Am Rebberg am Donnerstag, gegen 11.00 Uhr, gestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ob am Fahrrad Sachschaden entstand ist nicht bekannt.

Singen

Unfallflucht – Sachschaden in Höhe von rund 200.- Euro entstand, als ein unbekannter Autofahrer am Donnerstagnachmittag in der Haydnstraße den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs beschädigte. Zwischen 15.30 Uhr und 20.00 Uhr muss es im Vorbeifahren zu einer Kollision gekommen sein, bei der neben dem Spiegel auch noch der Kotflügel des ordnungsgemäß abgestellten Pkw zerkratzt wurde. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen unter der Telefonnummer 07731/8880 zu melden.

Eigeltingen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Freitag, gegen 04.30 Uhr, auf der Kreisstraße 6110, von Gallmannsweil nach Heudorf, zwischen dem Kreisverkehr und der Bundesstraße 14. Das Reh sprang von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst und getötet. Am Auto entstand 1 000 Euro Sachschaden.

Stockach-Espasingen

Unfallflucht – Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstagabend in der Zufahrt zum Sportplatz in der Riedstraße einen geparkten Opel Corsa. Zwischen 19.30 Uhr und 20.15 Uhr streifte er das abgestellte Auto vermutlich mit der linken Fahrzeugseite im Vorbeifahren. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 200.- Euro. Die Besitzerin des Opel Corsa, die sich gerade ein Fußballspiel ansah, beobachtete während der ersten Halbzeit, wie ein dunkler Kleinwagen sehr dicht an ihrem Auto vorbei fuhr. Sie konnte in der Halbzeitpause ein verdächtiges Fahrzeug ausmachen, das am Sportplatz geparkt war. Dieses wurde von der Polizei jedoch durch eine Stellprobe als Unfallverursacher ausgeschlossen. Deshalb werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Stockach unter der Telefonnummer 07771/93910 zu melden.

Stockach

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am frühen Freitagmorgen gegen 04.15 Uhr auf der Kreisstraße 6105 zwischen Mindersdorf und Besetze. Das Reh war von rechts auf die Straße gesprungen und wurde bei dem Aufprall getötet. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000.- Euro.

Andreas Dachtler / Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa