12.06.2015 – 15:22
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Sigmaringen
Ca. 1.600 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagmittag, gegen 12.45 Uhr, auf der Mühlbergstraße (B32). Ein 67 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs fuhr vom Mühlbergtunnel in Richtung Mengen. Wegen Markierungsarbeiten war die Geradeausspur im Bereich der Einmündung der Fürst-Wilhelm-Straße gesperrt, weshalb er auf die Rechtsabbiegespur ausweichen musste. Im Einmündungsbereich fuhr er zu spät wieder auf die Geradeausspur zurück, worauf es zum Unfall mit dem BMW einer 18 Jahre alten Frau kam, die auf der markierten Fahrspur aus der Fürst-Wilhelm-Straße einfuhr und den Sattelzug bzw. die besondere Verkehrslage zu spät erkannt hatte. Während am Sattelanhänger am Unterfahrschutz und einem Reifen nur ca. 100 Euro Sachschaden entstand, betrug dieser am BMW ca. 1.500 Euro.
Vorfahrtunfall
Sigmaringen
Wirtschaftlicher Totalschaden, in Höhe von ca. 14.000 Euro, entstand am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, bei einem Unfall an der Einmündung der Donautalstraße in die Landesstraße 277. Ein 71 Jahre alter Fahrer eines Toyota fuhr auf der Landesstraße von Sigmaringen-Laiz in Richtung Donautal. Als er bereits auf Höhe der Abfahrt nach Laiz fuhr, musste er erkennen, dass ihn der an der Einmündung wartende 82 Jahre alte Fahrer eines Audi übersehen hatte und losfuhr. Trotz eingeleiteter Vollbremsung stießen die beiden Pkw auf der Einmündung zusammen. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden abgeschleppt.
Verkehrsunfall
Neufra
Nicht mehr reanimiert werden konnte ein 73 Jahre alter Mann nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag gegen 12.00 Uhr. Beim Unfall entstand ca. 15.000 Euro Sachschaden. Der 73 Jahre alter Mann fuhr mit einem landwirtschaftlichen Spezialtraktor mit angebautem Mulchgerät auf der Rädlesbergstraße bergwärts. Zeugen sahen, wie die Maschine langsam nach links kam und das Mulchgerät einen am Fahrbahnrand geparkten VW Polo erfasste. Der VW wurde ca. 30 Meter weit geschoben, bis dieser gegen einen Betonpfeiler gedrückt und aufgestellt wurde. Der Pkw blieb schließlich auf dem Dach liegen, während die Arbeitsmaschine noch bis zum rechten Gehweg weiterfuhr und schließlich an einer Mauer zum Stillstand kam. Reanimationsmaßnahmen verliefen negativ. Es wird davon ausgegangen, dass der Fahrer schon vor der Kollision mit dem geparkten Pkw gesundheitliche Probleme bekommen hatte und nicht mehr aktiv auf das Geschehen einwirken konnte. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gammertingen und Neufra waren im Einsatz.
Vorfahrtunfall
Ostrach
Zwei leichtverletzte Personen und ca. 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, an der Kreuzung der Landesstraße 286 mit der Landesstraße 280. Ein 40 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Traktor von der Landesstraße 286 (Umgehungsstraße) auf die Auffahrt zur Landesstraße 280 und überquerte diese geradeaus in Richtung des Gemeindeverbindungswegs nach Gunzenhausen. Hierbei übersah er einen 47-Jährigen, der mit seinem Smart auf der L 280 von Ostrach in Richtung Bad Saulgau fuhr. Der Smart wurde vom Frontlader des Traktors am rechten vorderen Kotflügel erfasst, worauf der Smart von seiner Fahrlinie ab und auf der Leitplanke links der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Smart-Fahrer und sein 60 Jahre alter Beifahrer wurden verletzt. Rettungswagenteams brachten die Verletzten in die Krankenhäuser nach Bad Saulgau und Pfullendorf.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/