POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 12.06.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

12.06.2015 – 14:29

Heilbronn (ots) – Heilbronn-Böckingen: Nach Unfall davongefahren

Als ein 50-jähriger Mann am Donnerstagmorgen um 7.45 Uhr an sein Auto kam, bemerkte er, dass die hintere Stoßstange und das Rücklicht auf der rechten Seite beschädigt waren. Er stellte seinen Mercedes am Tag davor abends um 17.30 Uhr auf einem Parkstreifen, der sich zwischen der Großgartacher Straße und einem Feldweg in Heilbronn befindet ab. Der Unbekannte Täter verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Heilbronn-Böckingen, unter der Telefonnummer 07131-204060, zu melden.

Heilbronn-Böckingen: Jugendlicher flüchtet nach Ladendiebstahl

Ein bislang noch Unbekannter Täter klaute Alkohol und Zigaretten in einem Supermarkt in der Frankenbacher Straße in Heilbronn-Neckargartach am Donnerstagmittag um 13.20 Uhr. Als er den Supermarkt verließ, löste er den Alarm aus, da die Ware alarmgesichert ist. Er flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Mitarbeiterin konnte gegenüber der Polizei eine Täterbeschreibung abgeben. Es handelt sich um einen Jugendlichen, welcher zirka 16 Jahre alt sein soll. Er trug ein schwarzes Oberteil und eine Jeans. Des Weiteren trug er eine Brille und hat einen Oberlippenbart. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Heilbronn-Böckingen, unter der Telefonnummer 07131-204060, zu melden.

Eppingen: Mann ergreift Flucht während einer Personenkontrolle

Ein 34-jähriger Mann wurde wegen seines auffälligen Verhaltens am Donnerstag, um 23.30Uhr durch zwei Polizeibeamte in der Rappenauer Straße in Eppingen kontrolliert. Während der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass er möglicherweise unter Drogeneinfluss stand. Die Polizeibeamten forderten den vermutlichen Drogenkonsument auf, seine Taschen zu leeren. Zunächst nahm er lediglich unbedeutende Gegenstände, wie Schlüsselbund und MP3-Player raus. Auf die Frage der Polizeibeamten, ob das alles sei, händigte er noch eine Packung Papers aus. Da der Mann sehr nervös wirkte, fragten die Polizeibeamten ihn nochmal. Daraufhin nahm er seine Sachen und ergriff die Flucht. Kurz darauf konnte der 34-Jährige an der Ecke zur Ludwig-Zorn-Straße von den beiden Polizeibeamten eingeholt und festgenommen werden. Bei der darauf folgenden Durchsuchung wurde in seiner Hosentasche eine zusammengeknüllte Alufolie, in der sich offensichtlich Heroin befand, aufgefunden. Des Weiteren hatte er noch einen Schlagring und Springmesser bei sich.

Heilbronn: Rauchmelder rettet Leben

Ein Rauchmelder rettete am Donnerstagabend womöglich mehreren Bewohnern eines Hauses in der Sontheimer Menzelstraße das Leben. Im Keller des Mehrfamilienhauses begann einen Stapel Videokassetten und Kissen aus bislang unbekannten Gründen zu brennen, woraufhin der Rauchmelder in einer Wohnung im Erdgeschoss losging. Das Feuer konnte dadurch lokalisiert und durch die Bewohner gelöscht werden. Die Feuerwehr Heilbronn war bereits mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräfte ausgerückt. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, jedoch wird dieser eher gering sein.

Heilbronn: Betrunkener Mann versuchte Polizeibeamten anzugreifen

Nachdem ein besorgter Bürger bei der Polizei meldete, dass ein alkoholisierter Mann spielende Kinder in der Lammgasse in Heilbronn anschreit und versucht einzuschüchtern, fuhr eine Streife des Polizeirevier Heilbronns an. Bei der Feststellung der Personalien des offensichtlich betrunkenen Mann geriet dieser in Rage und ließ sich nicht mehr beruhigen. Er ging mit erhobenen Fäusten auf die eingesetzte Streifenbesatzung los. Die Beamten waren gezwungen, den 39-Jährigen mit Gewalt zu Boden zu bringen. Am Boden versuchte der Mann noch zweimal, die Polizeibeamten zu beißen. Der 39-Jährige wurde auf die Dienststelle mitgenommen und in Gewahrsam genommen.

Lauffen: Kompletter Winterreifensatz aus Garage geklaut

Aus einer noch nicht fertig gestellten Garage in der Heiligenkreuzstraße in Lauffen wurde ein kompletter Satz Winterreifen im Tatzeitraum ziwschen Mittwoch, 23.00 Uhr und Donnerstag, 16.00 Uhr entwendet. Da die Garage noch kein Garagentor besitzt, war der Zutritt für den Dieb relativ einfach. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Lauffen, unter der Telefonnummer 07133-2090, zu melden.

Lauffen: Von der Unfallstelle unerlaubt entfernt

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Leonbronner Straße in Lauffen kam es am Mittwoch, zwischen 10.45 und 11.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher flüchtete. Vermutlich passierte dies beim Ein- oder Ausparken, bei dem der Nissan einer 69-jährigen Frau beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Höhe von zirka 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Lauffen, unter der Telefonnummer 07133-2090, zu melden.

Neckarsulm: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr mit anschließender Flucht

Zu einem Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr kam es am Donnerstag, gegen 23.00 Uhr auf der L 1095 zwischen Roigheim und Möckmühl. Der PKW des in Richtung Roigheim fahrenden Unfallverursachers geriet im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Alfa Romeo. Bei dem Alfa-Romeo riss der linke Außenspiegel komplett ab und wurde an die Fahrzeugescheibe geschleudert, welche daraufhin zebrach. Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte sein Fahrt fort. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Neckarsulm, unter der Telefonnummer 07132-93710, zu melden.

Neckarsulm: Ohne Fahrerlaubnis

Zu einem Verkehrsunfall in der Felix-Wankel-Straße in Neckarsulm kam es am Donnerstag, gegen 12.20 Uhr. An einem Zebrastreifen wollten Passanten die Straße überqueren, weshalb eine 24-jährige Fordfahrerin ordnungsgemäß anhielt. Ein hinter ihr heranfahrender 36-Jähriger bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr mit seinem Peugeot dem Ford der jungen Frau ins Heck. Die 24-Jährige erlitt durch den unerwarteten Aufprall leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 5.000 Euro. Der 36-Jährige besitzt keine Fahrerlaubnis.

Neckarsulm: Diebstahl aus PKW

Ein bislang noch unbekannter Täter schlug an einem in der Panoramastraße in Bad-Friedrichshall – Kochendorf geparkten grauen Audi A3 die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete den Geldbeutel, welcher in der Mittelkonsole lag. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwochabend 20.00 Uhr und Donnerstagmorgen 06.30 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Neckarsulm, unter der Telefonnummer 07132-93710, zu melden.

Neckarsulm-Dahenfeld: Einbrecher erbeuten Gegenstände im Wert von 5.000 Euro

Zu einem Einbruch kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Industriestraße in Neckarsulm-Dahenfeld. Bislang noch unbekannte Täter versuchte zunächst auf der westlichen Gebäudeseite ein Kunstofffenster des Personalraums aufzubohren. Dieser Versuch misslang jedoch. Auf der Nordseite scheiterte er erneut. Daraufhin entschloss er sich, ein Fenster einzuschlagen und gelangte so in die dahinter befindliche Werkstatt. Durch diese Werkstatt gelangte der unbekannte Täter in weitere Räumlichkeiten. Es wurden sämtliche Schränke durchsucht und mindestens zwei Bohrmaschinen der Marke HILTI entwendet. Zuletzt begab sich der Täter in den Büroraum und hebelte mit brachialer Gewalt die Sicherheitstür auf. Hier fand er eine Geldkassette mit Bargeld und zwei original verpackte Handys. Das Gebäude verließ der unbekannte Täter durch das Fenster des Bürogebäudes. Der entstandene Sachschaden beläuft sich aktuell auf mindestens 5.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Neckarsulm: Nach Unfall davongefahren

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montag auf dem Parkplatz eines Logistikzentrums in Möckmühl-Habichtshöfe. Ein Mitarbeiter des Konzerns stellte seinen Audi A7 um 12.30 Uhr ab und als er um 19.30 Uhr wieder zurück kam, bemerkte er den 30 Zentimeter langen Kratzer auf der Beifahrerseite. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Neckarsulm, unter der Telefonnummer 07132-93710, zu melden.

Neckarsulm: Unbekannt Täter entwendet Fahrrad von Privatgrundstück

Zu einem Fahrraddiebstahl kam es im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag in der Hübschjörgenstraße in Bad Friedrichshall-Kochendorf. Hier wurde einem 17-jährigen Jungen das Fahrrad aus dem unverschlossenen Schuppen neben dem Wohnhaus entwendet. Es handelt sich hierbei um ein besonderes Fahrrad, da dessen Einzelteile selbst zusammengestellt und zusammengebaut wurden. Es ist ein Fahrrad der Marke Feld, 26 Zoll, 9-Gang-Kettenschaltung, Shimano Deore XT. Der Fahrradrahmen ist matt-grau lackiert. Die Federgabel schwarz und die Bremsscheiben und Pedale sind jeweils rot. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Neckarsulm, unter der Telefonnummer 07132-93710, zu melden.

Weinsberg: Abgängige aus Krankenhaus beim Klauen erwischt

Eine Verkäuferin bemerkte, wie eine 42-jährige Frau am Donnerstag mehrmals Ware aus einem Supermarkt in der Robert-Mayer-Straßer in Ilsfeld trug, ohne diese zu zahlen. Die Verkäuferin hielt die vermutliche Diebin fest, bis die alarmierte Polizei eintraf. Die vermutliche Diebin konnte sich nicht vor den Beamten ausweisen, weshalb sie mit auf des Polizeirevier nach Weinsberg mitgenommen wurde. Während der Fahrt zum Revier deutete die 42-Jährige auf ein Wohnmobil. Nach Überprüfung dieses Wohnmobils konnte hier noch mehr Diebesgut gefunden werden. Der Fahrer des Wohnmobils konnte ebenfalls ermittelt werden. Dieser gab an, dass er die 42-Jährige per Anhalter aus Tübingen mitgenommen hat. Bei der Identitätsfeststellung auf dem Polizeirevier stellte sich heraus, dass die 42-jährige Frau aus einem Krankhaus in Tübingen geflüchtet ist und schon nach ihr gesucht wurde. Weitere Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa