12.06.2015 – 11:41
Heidekreis (ots) – 10.-11.06. / Gelenkwellen und Diesel im Fokus von Dieben
Delmsen; Hötzingen: Unbekannte Diebe trieben in der Nacht zu Donnerstag ihr Unwesen auf landwirtschaftlichen Höfen in Delmsen und in Hötzingen. Ihr Hauptaugenmerk lag dabei offenbar auf Gelenkwellen, die zwischen Trecker und Großballenpressen als Antrieb montiert sind. Die Gespanne waren in beiden Fällen auf dem Hofgelände abgestellt. Aus einer der Zugmaschinen zapften die Diebe zudem Dieselkraftstoff ab. Die Schadenshöhe wird zusammen auf über 2000 Euro beziffert.
10.-11.06. / Einbrecher suchen Schrebergartenanlage heim
Munster: Unbekannte Einbrecher gelangten in der Nacht zu Donnerstag auf mehrere Parzellen einer Schrebergartenanlage an der Soltauer Straße und brachen mehrere Gartenlauben und Geräteschuppen auf. Die Ausbeute war offenbar gering, da mehrfach nichts fehlte und in einem Fall eine Leergut-Getränkekiste und zwei Flaschen Erfrischungsgetränk gestohlen wurden. Der Sachschaden ist in allen Fällen höherwertiger als der Beutewert.
10.-11.06. / Hochwertige E-Bikes und Fahrräder gestohlen
Schneverdingen: Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Donnerstag in ein Fahrradgeschäft in der Harburger Straße ein und stahlen zirka 15 E-Bikes und Fahrräder im Wert von zirka 60.000 Euro. Die Einbrecher dürften dazu ein entsprechendes Transportfahrzeug benutzt haben. Die Polizei in Schneverdingen bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang unter Telefon 05193/986850.
11.06. / Reifenplatzer löst Böschungsbrand aus
Autobahn 7, Gem. Buchholz (A.): Zu einem kilometerlangen Stau auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hamburg führte am Donnerstagnachmittag ein Böschungsbrand neben der Autobahn in der Gemarkung Buchholz (A.). Funkenflug nach einer Reifenpanne an einer Sattelzugmaschine setzte die angrenzende Böschung auf einer Länge von zirka 500 Meter in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Schwarmstedt und Hodenhagen waren mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung im Einsatz. Dazu musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Detlev Maske
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de