POL-HH: 150612-3. Zwei schwere Motorradunfälle in Hamburg-Hamm

12.06.2015 – 12:16

Hamburg (ots) – Unfallzeiten: 11.06.2015, 21:45 Uhr und 22:20 Uhr Unfallorte: Hamburg-Hamm, Eiffestraße und Burgstraße

Ein 54-jähriger Hamburger fuhr am Samstagabend mit seinem Lkw die Eiffestraße stadteinwärts und wollte links in die Diagonalstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 19-Jährige prallte mit seiner Suzuki GSXR 750 gegen den hinteren Bereich des LKW und stürzte. Dabei zog er sich schwere Bein-und Rückenverletzungen zu. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Verkehrsunfalldienst Süd übernahm die weiteren Ermittlungen. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Diagonalstraße gesperrt.

Kurze Zeit später kam es in der Burgstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fußgänger. Ein 27-Jähriger fuhr mit seiner BMW RR S1000 die Burgstraße in Richtung Sievekingsallee. Nach bisherigen Erkenntnissen mit überhöhter Geschwindigkeit. Ein 41-jähriger Berliner überquerte die Burgstraße zu Fuß, als er von dem herannahenden Motorrad gestreift wurde und dadurch zu Fall kam. Der Fußgänger erlitt bei dem Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Beinverletzung. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei ihm ergab 1,44 Promille. Es besteht keine Lebensgefahr. Der BMW-Fahrer wurde an der Schulter und am Fuß leicht verletzt.

Die Ermittlungen werden hier vom Verkehrsunfalldienst West geführt. Während der Unfallaufnahme wurde die Burgstraße gesperrt.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa