12.06.2015 – 11:38
Freiburg (ots) – Lörrach: Schwerer Auffahrunfall – eine Verletzte, zweimal Totalschaden, Unfallverursacher alkoholisiert
Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am späten Donnerstagabend einen folgenschweren Verkehrsunfall. Der 22-jährige Mann befuhr um 21.40 die Wiesentalstraße und war nach eigenen Angaben in ein Gespräch mit seinem Beifahrer vertieft. Infolge dessen nahm er nicht war, dass ein vorausfahrendes Auto wegen zweier Fahrradfahrer angehalten hatte. Der 22-Jährige fuhr ungebremst und mit voller Wucht auf das stehende Auto auf, dessen Fahrerin verletzt wurde. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Polizei stellte beim Unfallverursacher Alkoholeinwirkung fest. Er musste sich deshalb einer Blutprobe unterziehen und den Führerschein abgeben. Zur Reinigung der durch den Unfall stark verschmutzten Straße musste die Feuerwehr angefordert werden.
Lörrach: Hilfeleistung für Schüler – Polizisten knacken Fahrradschloss
In die Rolle von Fahrradknackern schlüpften Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Dort halfen sie einem Schüler, dessen Fahrrad von einem Unbekannten mittels Schloss festgekettet worden war. Nachdem sich die Ordnungshüter über die Eigentumsverhältnisse vergewissert hatten, knackten sie das fremde Schloss und übergaben dem Schüler seinen Drahtesel.
de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/