POL-FR: Freiburg-Altstadt, Eisenbahnstraße: Raub mit Messer, Täter flüchtet

12.06.2015 – 12:22

Freiburg (ots) – Gegen 01:43 Uhr in der Nacht vom 11.06. auf den 12.06.2015, forderte ein bislang unbekannter Täter Bargeld, Handy und Ausweis unter Drohung mit einem Messer von dem 20jährigen und dem 21jährigen Geschädigten. Laut deren Angaben, befanden sich die Geschädigten in der Eisenbahnstraße Ecke Rotteckring in Freiburg und wurden plötzlich von hinten durch eine männliche unbekannte Person aufgefordert die oben genannten Dinge herauszugeben. Nachdem sich die beiden Geschädigten umdrehten, bemerkten sie ein Messer, welcher der Täter in der Hand hielt und sie damit bedrohte. Der 20-Jährige gab dem Täter unmittelbar sein Bargeld heraus. Die Herausgabe des Handys und des Ausweises wurde verweigert.

Der bislang unbekannte Täter flüchtete in Richtung Innenstadt, nachdem Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männliche Person mit dunklen Teint, ca. 170 cm groß, dunkle kurze Haare, kräftige Statur, trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und einen dunklen Kapuzenpulli. Der Täter sprach deutsch mit Akzent. Bei dem mitgeführten Messer handle es sich um ein Klappmesser, ca. 15-20 cm groß mit einem roten Griff.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Freiburg unter Tel: 0761-8825777 zu melden.

nm/ lr

Rückfragen bitte an:
Nadja Mesarosch
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa