12.06.2015 – Von Dieben geweckt

12.06.2015 – Von Dieben geweckt  – OPR

Neuruppin

Eine 37-jährige Bewohnerin wurde am 10.06. kurz nach Mitternacht von Geräuschen unter dem Schlafzimmerfenster geweckt. Zwei Unbekannte befanden sich auf dem Grundstück Zur Keglitz. Die Frau sprach die Beiden an, daraufhin flüchteten diese in unbekannte Richtung. Ein Schuppen auf diesem und einer auf dem Nachbargrundstück wurden offenbar von den Unbekannten aufgebrochen. Elektrische Geräte, Angelutensilien und ein Trampolin hatten die Beiden offenbar für einen Transport bereitgestellt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Ein Anwohner aus dem Bereich Zur Keglitz, informierte am 11.06. kurz nach 07.00 Uhr die Polizei darüber, dass er hinter seinem Grundstück diverse Werkzeuge und ein Schlauchboot aufgefunden hat. (Hintergrund des Anrufes war nach eigenen Angaben, dass er in der Zeitung gelesen hatte, dass es vor ein paar Tagen hier zu Einbruchsdiebstählen gekommen war.)

Vor Ort fanden die Polizeibeamten zwei elektrische Werkzeuge, das Schlauchboot, einen Werkzeugkoffer und ein Verlängerungskabel. Alle aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt und sollen nach einer kriminaltechnischen Untersuchung den Geschädigten zurückgegeben werden.

Quelle: Internetwache Brandenburg