Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Fahrraddiebstahl

WASSERBURG. Am Mittwochmorgen erstattete ein Vater Anzeige, weil das Fahrrad seines Sohnes gestohlen wurde. Sein 11-jähriger Sohn hatte Sonntag sein Fahrrad versperrt in einen Fahrradschuppen in der Oberen Ebenhalde abgestellt. Als er am Montagnachmittag sein Rad brauchte, war es verschwunden. Der Fahrradschuppen ist frei zugänglich. Jedoch muss es auffällig gewesen sein, als jemand das verschlossene Rad wegtrug. Das Rad hatte einen Wert von ca. 500 Euro. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)

Ladendiebstahl

LINDAU. Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei wegen eines Ladendiebstahls nach Reutin gerufen. Ein 61-jähriger Mann hatte in einem Verbrauchermarkt Utensilien für die Nagelpflege und zum Stricken entwendet. Die Sachen hatten einen Wert von unter 10 Euro. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. Weiterhin wurde dem Mann ein Hausverbot erteilt.
(PI Lindau)

Einbruch in Freibadkiosk

SCHEIDEGG. In der Nacht auf Mittwoch verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zum Freibad in Scheidegg und hebelte die Türe des dortigen Kiosk auf. Hieraus entwendete er neben einer geringen Menge Bargeld auch einen grauen, 180-teiligen Werkzeugkoffer der Marke „Mannesmann“. Eventuelle Zeugen, die Angaben zum Täter bzw. zum Verbleib des Werkzeugkoffers machen können, werden gebeten, sich unter 08381/92010 mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei