Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />
Verkehrsunfall

MISSEN-WILHAMS. In einen Sekundenschlaf fiel ein 64-Jähriger, der die Staatsstraße 2006 in Richtung Missen befuhr. Er geriet dadurch auf die linke Fahrbahn und überfuhr eine Wegweisertafel, die aus dem Boden gerissen wurde. Schaden ca. 3200 Euro. Der Mann blieb unverletzt.
(PI Immenstadt)

Ladendiebstahl

SONTHOFEN. Am Mittwochnachmittag steckte ein 61-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße eine Dose mit Spirituosen im Wert von drei Euro ein und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen. Ein aufmerksamer Zeuge teilte dies jedoch der Kassiererin mit. Der Mann bekommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und ein Hausverbot.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht

SONTHOFEN. Gestern Nachmittag teilte eine Frau der Polizei mit, dass ein Lkw-Fahrer soeben ihren Sonnenschirm beschädigt hatte. Er war gegen den aufgeklappten Schirm gefahren und hatte einen Schaden von 700 Euro hinterlassen. Auf den Unfall angesprochen, meinte der Fahrer nur, dass er es eilig habe und weg müsse. Anschließend fuhr er davon. Über das notierte Kennzeichen wurde bei der Leihwagenfirma der verantwortliche 47-jährige Fahrer ermittelt.
(PI Sonthofen)

Bettlerin muss „Einnahmen“ nach Anzeige abgeben

KEMPTEN. Am Mittwoch teilten mehrere Besucher des Kemptner Wochenmarktes mit, dass eine Bettlerin in penetranter Weise Besucher des Wochenmarktes nach finanzieller Unterstützung fragte. Die 29-jährige Osteuropäerin wurde kurz darauf durch eine Polizeisteife angetroffen. Nach der Feststellung ihrer Personalien, wurde das erbettelte Geld in Form einer Sicherheitsleistung einbehalten, weil dieses aggressive Betteln eine Ordnungswidrigkeit darstellt.
(PI Kempten)

Damenfahrrad gestohlen – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Eine 31-jährige Kemptnerin hatte ihr silber-grünes Damenfahrrad der Marke Shimano, ausgestattet mit schwarzen Schutzblechen, einer 24-Gang-Schaltung und einem Fahrradkorb auf dem Gepäckträger am vergangenen Freitag, gegen 13:00 Uhr, auf dem Gehweg in der Oberwanger Straße, Höhe Hausnummer 35, in Kempten abgestellt. Einen Tag darauf war das Fahrrad mit einem Wert von etwa 600 Euro, welches mit einem Schloss versperrt war, verschwunden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei